teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Wartezeit

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Gar nichts geht verloren. Jemandem, der im Juni 2016 Abi gemacht hat, dann ein Jahr im Ausland war, und sich im Mai 2017 für den Start im Oktober 2017 beworben hat, hat Hochschulstart natürlich ebenfalls zwei Wartesemester berechnet. Der Bewerbungszeitpunkt ist irrelevant.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Also und finde es auch total doof, dass momentan jeder genommen wird, der nehr als 15 Wartesemester hat. Wir hatten eine, die schon 40 Jahre war und gleich nach der ersten Woche segr enttäscht war und ust freiwillig exmatrikuliert. Viele Spontanbewerber sind einfach nicht besonders motiviert.Ich habe mit einer Freundin gesprochen, sie meinte, am We lernt sie nicht und in der Woche kommt sue auch schon spät genug nach hause um noch zu lernen. Ihre Leustungen sind auch entsprechend. Eine andere Bekannte hat keine Arbeit im erlernten Beruf gefunden und wollte nicht nur zu hause sitzen, war irgend wann nach 9?10? Jahren fertig, gut dass sie sich das finanziell leisten konnte.Dabei gibt es doch so viele Bewerber mit 1,8 , die jedes mal heulen, wenn sie Absage bekommen



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    ...und du meinst, die lernen am Wochenende und jeden Abend? Ich verrate dir mal was: Ich kenne sehr viel mehr Leute, die abends und am WE außerhalb von Klausurzeiten ihr Leben genossen haben und dennoch Ärzte (gute!!) geworden sind. Unabhängig vom Abischnitt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Sordy hab vergessen zu sagen, dass diese Bekannte noch nebenbei arbeitet und theoretisch Zeit nur nach 19 Uhr oder am WE hätte.. So war das gemeint. Natürlich, wenn man nicht weit weg von der Uni wohnt und keine Familie/ keinen Job hat reicht es wenn man konsequent abends lernt.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook