teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist auf jeden Fall anfechtbar. Ich habe einen Artikel dazu im Ärzteblatt gelesen. Da stand, dass man ggf. eine LuFu machen kann und erst bei relevanter Einschränkung Glukokortikoide geben würde. Die Frage muss auf jeden Fall angefechtet werden. Gibt ja sonst auch Nachteilsausgleich, kann also niemandem schaden



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von iwishyouaniceday
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    irgendwo ;)
    Beiträge
    159
    Werde da auch definitiv was schreiben. Habe gerade kurz gegoogelt, und einen aktuellen (2016) Artikel in einem peer-reviewed Journal gefunden (BJA Education):

    "... Patients who are asymptomatic can be monitored in the hope of spontaneous remission; otherwise, steroids remain the first-line treatment option. Moderate doses are used in most cases (...), but high doses are given when there is life-threatening disease such as acute respiratory failure, neurological deficit, or cardiac disease. The dose is maintained until disease activity is controlled, and then reduced ..."

    Ein Versuch ist es allemal wert.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    4
    Eben ;) Ich hab auch gelesen, dass man beim Löfgren (ohne Systembeteiligung von Lunge, Herz,..) erstmal sogar auf Glukos verzichten sollten, weil die NW stärker sein können als der Nutzen. Wir müssen möglichst viel anzweifeln, weil es uns ja eh nicht schaden kann. Und anderen hilft es vielleicht, die auf der Kippe stehen.



  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Bitte bedenkt beim anfechten, dass es grundsätzlich sinnvoll ist mit Hilfe von Quellen aufzuzeigen, dass zwei oder mehr Antworten korrekt sind. Wenn ihr nur für eure Antwort argumentiert und dies auch die vom impp als richtig erdachte Antwort ist, passiert gar nichts in Richtung Nachteilsausgleich. Die fühlen sich dann in ihren teilweise absurden Fragen und Antworten nur bestätigt. ;)

    Wir können nämlich nicht immer davon ausgehen, dass die MEDI-LEARN-Dozenten recht haben und auf dieser Grundlage argumentieren, sondern sollten versuchen, die grundsätzliche Fehlerhaftigkeit einer Frage zu belegen.



  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Fallbuch Innere Medizin, Hellmich, 2017:

    Therapie: Aufgrund der guten Prognose der akuten
    Sarkoidose ist eine Therapie mit Glukokortikoiden
    nicht grundsätzlich erforderlich. Bei starken Gelenkbeschwerden
    können nichtsteroidale Antirheumatika
    verabreicht werden.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook