teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    ich bin bei der Frage bzgl. "Thoraxübersichsaufnahme" über folgende Antworten verwundert, da diese sich m.E. nach nahezu identisch verhalten:

    A: Hartstrahlentechnik
    D: Ausgelegt speziell für Lungenstrukturen

    Richtig ist wohl Antwort A.

    Die Hartstrahlentechnik ist ja aber beim Rö-Thorax für Lunge/Herz geeigneter als für Knochen. Demnach, und da es sich bei dem Patienten um einen Bronchialkarzinom-Fall handelt, müsste Antwort D, die "hierzu eingesetzte Aufnahmetechnik ist speziell für Lungenstrukturen ausgelegt", eigentlich ebenso zutreffend und mit Antwort A vereinbar sein. Was meint ihr dazu?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Da stimme ich dir nicht zu, weil die Hartstrahltechnik ja fuer alle Arten von Weichteilgewebe gedacht ist (Herzschatten, Trachea, Zwerchfell...)



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Ich hab tatsächlich auch D gekreuzt. Ist halt die Frage, wie man das gut belegen kann :/



  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Wie der Name schon sagt ist es eine Thoraxübersichtsaufnahme. Zu den Qualitätskriterien gehört das eben auch Herz, etc beurteilbar ist und nicht nur die Lungenstrukturen.



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist dann mit Antwort E: die Lungenstruktur den Knochen überlagert? In der Thoraxübersichtsaufnahme sieht man doch noch Knochen der von den besser dargestellten Lungenstrukturen überlagert wird.



MEDI-LEARN bei Facebook