teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hätte ich ehrlich gesagt jetzt auch so gesehen, da ich noch in Erinnerung hab das man die Ramipril Dosis anpassen muss. Aber die Dozenten sind wohl auch für Ramipril. Komisch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Puuuh. Dachte schon, ich wäre der einzige dem das aufgefallen ist. Ich denke auch, dass ezetimib hier richtig sein müsste. Ich such gleich mal Quellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ja, aber die Frage ist ja ob die Nierenfuktionseinschränkung unberücksichtigt bleiben kann. Wenn du es neu einstellst, aber weniger gibt aufgrund der Niere wäre das ja eine falsche Antwort.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    3
    Habe auch eine Studie gefunden, laut der Ezetimib nicht in der Dosierung verändert werden muss bei Niereninsuffizienz... Ramipril soll ab GFR 50 halbiert werden..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn man bei dosing.de (vom Uniklinikum Heidelberg) schaut, dann ist ganz klar Ezetimib richtig (braucht laut Hersteller keine Anpassung), während die Ramiprildosis auf 60% gesenk werden müsste, ich denke da liegen die Dozenten mal falsch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook