teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar der Waldenström ist hier definitiv richtig, aber im Rahmen eines Leukostasesyndroms bei CML, kann diese genauso eine akute Sehstörung machen und auch eine Durchblutungsstörung der Finger (Priapismus ist ja auch eine Art Durchblutungsstörung)! Entsprechend finde ich, dass man die locker anfechten kann.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    die dozenten haben hier aber doch CML als richtige antwort markiert ? hab auch waldenström genommen, aber beide krankheiten gehen mit den gleichen symptomen einher wie du meintest. ist definitv wert das anzufechten



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Die Frage ist definitiv anfechtbar. Waldenström und CML passen beide. Wobei ich behaupten würde, zumindest von der Symptombeschreibung bei Amboss passt der Waldenström sogar besser ...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    53
    Und wieso können das keine Embolien bei Polycyth. vera sein? Da wimmelts doch auch vor lauter Zellen?


    Edit: ah einfach ignorieren.. dachte Polyglobulie erklärt die hohe BSG.. dedüm



  5. #5
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tannenanne, weil man da einen erhöhten Hb erwarten würde.

    Habe auch Waldenström genommen und bin mir nicht ganz sicher, warum das nicht genauso richtig sein sollte...



Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook