laut einem Hämato/Onko-PD eher CML, aber M. Waldenström ebenfalls möglich - aber das habt ihr ja bereits festgestellt :P
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hb ist nicht erhöht, ist obligatorisches kriterium für eine PV
laut einem Hämato/Onko-PD eher CML, aber M. Waldenström ebenfalls möglich - aber das habt ihr ja bereits festgestellt :P
Ich habe hier noch einen Artikel gefunden, bei dem zu finden ist dass die BSG bei M. Waldenatröm stark erhöht ist. Was ja ebenfalls zu der Aufgabenstellung passen würde..
https://www.google.de/url?sa=t&sourc...fWKm3HFT95uxmj
Na ich dachte, dass das im Endstadium auch erniedrigt sein kann durch die Verdrängung. Aber ich hab zwischen CML und Polycyth. geschwankt. Schade.
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Bin auch für den Waldenström als Ursache. Dazu Herold 2014:
"Die monoklonalen IgM-Globuline können zum Hyperviskositätssyndrom mit Raynaud-artigen akralen Durchblutungsstörungen an den Händen und Sehstörungen führen,"