teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    fechtet das jetzt jemand an? Wäre gut zu wissen, sonst mach ich das!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Unregistriert
    Guest
    fechte es an! Es schadet bestimmt nichts, wenn mehrere Leute die gleiche Frage anfechten. Besser als wenn nachher jeder denkt der andere machts und dann passiert gar nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2012
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen; ich mich mich dann auch mal ein. Meiner Ansicht nach ist CML als MPN durchaus als richtig zu werten! Hier ein Auszug der Seite Kompetenznetz Leukämie.
    Verbessert mich, wenn ich falsch liege (ich hab gestern übel auf die K...e gehauen und da ist es durchaus möglich, dass meine Gyri und Sulci gerade nicht auf der Höhe sind).

    " Symptome

    Die Symptome der Myeloproliferativen Erkrankungen entwickeln sich in der Regel sehr langsam. Daher passiert es häufig, dass die Erkrankungen vor den ersten deutlichen Krankheitszeichen bei einer Routineuntersuchung als Zufallsbefund entdeckt werden. Ursache der Symptome ist die stark erhöhte Zahl an roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen:

    Müdigkeit, Abgeschlagenheit
    Durchblutungsstörungen an Händen und Füßen
    Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen
    erhöhte Blutungsneigung (kleine punktförmige Hautblutungen (Petechien), blaue Flecken, Nasenbluten, verlängerte Blutungen z.B. nach Zahnarztbesuch oder nach Verletzungen, verlängerte Regelblutungen bei Frauen)
    bei fortgeschrittener Erkrankung: Druckgefühl im linken Oberbauch durch eine Vergrößerung der Milz

    Viele Patienten verlieren zudem ihren Appetit und nehmen stark ab. Andere Patienten leiden unter Nachtschweiß, Wadenkrämpfen und Schmerzen in den Beinen, Ohrensausen, Tinnitus (Ohrgeräusche), Kribbeln in den Finger- oder Zehenspitzen. Bei PV-Patienten tritt zudem häufig ein stark ausgeprägter Juckreiz auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von fcv46 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen; ich mich mich dann auch mal ein. Meiner Ansicht nach ist CML als MPN durchaus als richtig zu werten!
    Wenn ich das richtig im Kopf habe verursacht die PV aber eine ERNIEDRIGTE BSG, statt einer Erhöhung ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von joanhuman Beitrag anzeigen
    fechtet das jetzt jemand an? Wäre gut zu wissen, sonst mach ich das!
    Machst du es?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook