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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    hb ist nicht erhöht, ist obligatorisches kriterium für eine PV



  2. #7
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    Guest
    laut einem Hämato/Onko-PD eher CML, aber M. Waldenström ebenfalls möglich - aber das habt ihr ja bereits festgestellt :P



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe hier noch einen Artikel gefunden, bei dem zu finden ist dass die BSG bei M. Waldenatröm stark erhöht ist. Was ja ebenfalls zu der Aufgabenstellung passen würde..

    https://www.google.de/url?sa=t&sourc...fWKm3HFT95uxmj



  4. #9
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    Na ich dachte, dass das im Endstadium auch erniedrigt sein kann durch die Verdrängung. Aber ich hab zwischen CML und Polycyth. geschwankt. Schade.



  5. #10
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    Bin auch für den Waldenström als Ursache. Dazu Herold 2014:

    "Die monoklonalen IgM-Globuline können zum Hyperviskositätssyndrom mit Raynaud-artigen akralen Durchblutungsstörungen an den Händen und Sehstörungen führen,"



    _________________ Viel Erfolg an alle



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