teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Prednisolon: Wird bei UpToDate auch als Störfaktor durch Kreuzreaktivität der Antikörper angegeben. Sicher nicht, was sich die Fragensteller dabei gedacht haben, aber könnte an das nicht trotzdem anfechten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Unregistriert
    Guest
    Also ich habe bei Pubmed ein paar Paper gefunden, dass Ö sehr wohl zu einer Elevation von C führt....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    marilari
    Guest
    Das kommt ganz drauf an wie viel creme benutzt wurde und vorallem wohin sie geschmiert worden ist ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach ist es so: Im Falltext wird auch angegeben, dass eine vermehrte Körperbehaarung besteht. Das heißt, ACTH muss erhöht sein und somit ein zentraler Hypercortisolismus vorliegen. Somit kann man periphere Kortisolerhöhungen, z.B. durch Medikamentengabe oder Östrogene ausschließen, da ja dann das ACTH durch Rückkopplung vermindert wäre! Und die restlichen Antworten nach Ausschlussverfahren: CT Abdomen brauche ich nicht mehr, primär würde man sowieso einen Dexamethason-Hemmtest machen, der bei allen Formen eine ausbleibende Suppression im Kurztest zeigt, bei der zentralen Form im Langtest aber eine Suppression.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook