teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe hier lang überlegt und mich letztendlich doch für D entschieden, da die Therapie und der weitere Verlauf zum Ende hin (nach 3 Monaten beschwerdefrei usw.) für mich auf eine kurative Absicht gedeutet haben. Oder bedeutet Pleurkarzinose, dass nur noch eine palliative Therapie möglich ist? Meinungen?



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Es ist eine Rezidivsituation mit Fernmetastasierung (M1= UICC 4), mir fällts spontan keine Lage ein, wo das nicht palliativ wäre.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anästhesie
    Beiträge
    79
    So habe ich zumindest gedacht, laut https://www.aerzteblatt.de/archiv/13...m-Pleuraerguss ist die mittlere Überlebenszeit bei < 12 Monaten, dann müsste palliativ stimmen.



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Bei metastasierung (in der frage wird explizit genannt, dass es so zu werten ist) liegt eine palliative nicht mehr kurable Sit. vor. Sie ist beschwerdefrei, da die palliative Therapie zur symptomatischen Besserung führt aber die Krankheit selber ist nicht mehr heilbar



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wobei man beachten sollte dass wenn man palliative absichten hat in der regel nur 1 Chemotherapeutikum verabreicht um die nebenwirkungsrate zu minimieren , im fall wurde aber nicht nur ein taxan sondern eine duale Therapie mit her2/neu Rezeptor Therapie begonnen sprich eine dreifach kombi an Medikamente klingt nicht nach palliativ sondern eher kurativ



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook