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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
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  2. #12
    Unregistriert
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    B müsste richtig sein
    Bei Schädigung im Bereich der Axilla müsste auch der Triceps beteiligt sein.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radialisl%C3%A4hmung



  3. #13
    Registrierter Benutzer
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    Hallo,
    die Parese der Fingerspreizung könnte einfach eine "Schein-Parese" sein wegen der Fallhand, oder? Man muss die Fingerspreizung deshalb in passiver Extension testen. Dann passt alles zur klassischen Parkbanklähmung und Antwort B.



  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Bei einer Läsion auf Höhe der Axilla müsste auch der Trizeps mitbetroffen sein.
    Auch laut Wikipedia
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radialisl%C3%A4hmung



  5. #15
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    Also bei diversen Quellen stehr, dass bei der Krückenlähmung (axilla) auch sensibilitätsstörungen am oberarm sein müssten, außerdem wäre neben dem RPR auch der TSR abgeschwächt, was aber hier nicht angegeben war. Für mich ist das die klassische Parkbanklähmung (also B)



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