teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man alles eliminiert was auf der falschen seite ist blieb bei mir die Vigilanzminderung
    Natürlich vorrausgesetzt die Aphasie, die ja auch bei einem regulären media Infarkt auftreten kann ist mit broca auf der linken hemisphere, wozu keine näheren angaben waren
    ich kann nicht erklären warum Vigilanz richtig sein soll, aber es war für mich das einzige was übrig blieb



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Erklärt aber alles nicht den ätiopathogenetischen Ursprung in einer Karotisstenose. Da würde nur ne Amaurosis fugax RECHTS Sinn machen! Außerdem muss die dominante Hemisphäre nicht mit der Händigkeit übereinstimmen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Und wieso spricht das für einen Ursprung des Infarktes in der Karotisstenose ? Meiner Meinung hat da das IMPP verkackt die richtige Seite anzugeben. Amaurosis fugax ist das einzige was bei der Antwort als Ursache Sinn macht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von 19Headbanger89 Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil die Karotisstenose wenn wohl meist beidseits auftritt. Dann wäre das aber wohl in der Bildgebung zu sehen gewesen und die fehlende Angabe dessen wäre sehr hinterhältig vom IMPP ...
    Genau an diesem Problem habe ich auch sehr lange herumgerätselt, was ist nun die Lösung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erklärt sich jemand bereit, die Frage anzufechten? Müsste man nur alles gut belegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook