teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    unbekannt
    Mitglied seit
    11.10.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich bei der Frage auch für Vigilanzminderung entschieden, da wenn der Hauptblutzustrom zum Kopf stenosiert ist, kann die Vigilanz nicht normal bleiben. Finde es sind bei dieser Frage mehrere Dinge korrekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Also entweder ist es wirklich C, finde ich aber nicht so richtig überzeugend die Argumentation (zeitgleich Vigilanzminderung ist keine Synkope und nicht typisches Symptom einer Stenose aus meiner Sicht).
    Eigentlich wäre nur Amaurosis richtig, Aber da passt die Seite nicht. Die anderen drei Möglichkeiten sagen definitiv nix über Ursache des Schlaganfalls aus.
    Geändert von FirebirdUSA (13.10.2017 um 18:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    8
    Ich glaube das entscheidende Problem an dieser Frage ist das Wort "ätiopathogenetisch", das sehr stark auf A. fugax hinweist. Wer die Frage anfechten will, müsste das glaube ich in seiner Begründung einbauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2017
    Beiträge
    4
    Die einzige logische Begründung für A. fugax wäre für mich, wenn man argumentiert, dass Carotisstenosen ja meist beidseits entstehen bei vorhandenen Risikofaktoren. Dann könnte auch eine A. fugax auf der anderen Seite ein Hinweis sein. Aber fänd das jetzt schon etwas sehr weit hergeholt, weil nichts dergleichen in der Falldarstellung steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich halte ja schlicht nen Fehler in Antwort A für möglich, was die betroffene Seite angeht.. Weiß jemand, wie oft sowas in den letzten Jahren vorkam? Aber so oder so meiner Meinung nach anfechtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook