teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2012
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja ätiopathogenetisch hin oder her, da steht leider auch "als Ursache der HIER vorliegenden Mediainfarktes", welcher ne Hemiparese links verursacht, ein Verschluss der A.-cerebri-media Hauptstammes rechts verursacht hat...da kann der in keiner Welt links ne Amaurosis fugax machen...Hatte auch erst A (Amaurosis fugax), bis mir aufgefallen ist, dass es ja nicht mal die gleiche Seite ist und habe mich dann doch für die Vigilanzminderung entschieden. Finde die Frage auf jedenfall anfechtbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich weiß jetzt nicht wie der ganze Fall aussieht.
    Also aus meiner (immer noch begrenzter) klinischer Erfahrung kann bei einem Media-Infarkt schon mal eine Vigilanzminderung vorkommen, v.a bei größerer Ausdehnung, und natürlich bei komplett Verschlüssen/ malignen Infarkten. Wenn die Sehbahn betroffen ist, kann auch durch ein A. cerebri Media Verschluss zur Gesichtsfelddefekten kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Das schon... die Frage war was äthiologisch auf eine Carotisstenose als Ursache hindeuten würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, mit etwas viel Phantasie kann ein Amaurosis fugax auf der anderen Seite auf eine generalisierte Atherosklerose deuten, aber so richtig klar ist es mMn nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gelöscht
    Gelöscht
    Gelöscht
    Gelöscht
    Gelöscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook