teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Offlabel-Use abfragen ? In einem Examen .... Nein! - D ist hier leider nicht die zutreffendste Antwort - per se vom Hersteller zur „alleinigen“ RR-Senkung NICHT zugelassen - ob man das im Alltag macht hin oder her ... wenn ich das im jetzigen Beruf OHNE Vorhandensein von pectanginösen Beschwerden oder Thorakal, DD: AP, NSTEMI etc..... gebe, kann ich meine Urkunde abgeben

    Zudem bei neurologischen Symtomen gerade Nitro wählen ?? Wer das schonmal gemacht hat und den Effekt sieht ? Mutig
    Ich denke die Aufgabe wird „hoffentlich“ Ärger machen und nicht behandelt nach „ist ne Altfrage - wollten wir letztes Mal auch so“ :P

    Aber nicht zu sehr über sowas aufregen :P was wir später „tatsächlich“ machen ist uns überlassen - wir stehen für gerade



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Frederic_Rotter Beitrag anzeigen
    Offlabel-Use abfragen ? In einem Examen .... Nein! - D ist hier leider nicht die zutreffendste Antwort - per se vom Hersteller zur „alleinigen“ RR-Senkung NICHT zugelassen - ob man das im Alltag macht hin oder her ... wenn ich das im jetzigen Beruf OHNE Vorhandensein von pectanginösen Beschwerden oder Thorakal, DD: AP, NSTEMI etc..... gebe, kann ich meine Urkunde abgeben

    Zudem bei neurologischen Symtomen gerade Nitro wählen ?? Wer das schonmal gemacht hat und den Effekt sieht ? Mutig
    Ich denke die Aufgabe wird „hoffentlich“ Ärger machen und nicht behandelt nach „ist ne Altfrage - wollten wir letztes Mal auch so“ :P

    Aber nicht zu sehr über sowas aufregen :P was wir später „tatsächlich“ machen ist uns überlassen - wir stehen für gerade
    Wir sollten das wirklich anfechten. Ein gesetzlich für diese Indikation nicht zugelassenes Medi sollte in nem Staatsexamen nicht die gesuchte Richtig-Anwort sein, wenn gleichzeitig in einer anderen Antwort ein sehr wohl für diese Indikation zugelassenes Medi angeben wird, welches wohlbemerkt in dieser Situation eher auch nicht gegeben werden sollte. Völlig unabhängig ob es in der alltäglichen Routine als off-label-use genutzt wird.



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    was waren denn die beiden von euch als "sicher falsch" bezeichneten Präparate? vielleicht war da ja doch irgendwas brauchbares dabei ? oder lassen sich irgendwie in den fall ap-beschwerden reininterpretieren über irgendwelche verklausulierten, vermeintlich nebensächlich erscheinenden Beschreibungen? sowas macht das impp doch auch gern



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    20
    Frau wacht am Vormittag auf mit Schwindel, Unwohlsein und verwaschener, undeutlicher Sprache; RR 275/110, HF 55; sicher ausgeschlossene Antworten Metoprolol, Atropin, RR-Senkung in normalen Bereich mit Nitroprussidnatrium. Keine versteckte AP-Symptomatik in der Fallbeschreibung zu finden.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hm ok, war einen versuch wert ;)



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook