teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Grund heisst Amboss würde ich mal schätzen ^^



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund dafür, dass das impp so die Zügel anzieht?
    Ich denke, das IMPP will eine Normalverteilung der Noten erreichen mit einem Mittel bei der Note 3. Ich finde das an sich nicht so schlimm, denn schaut man sich z.B. Examen wie H2015 an, fällt auf, dass 60% und mehr eine 1 oder 2 erreichen. Ich denke da fällt es vielen potenziellen Arbeitgebern schwer zu differenzieren. Irgendwo sollten die Noten meiner Meinung nach auch eine Aussagekraft haben, sonst wird die Examensnote total entwertet wie bei vielen Bachelor-/Master-Studiengängen.

    Problematisch ist allerdings, dass die Fragestellungen dadurch zum Teil immer abstruser und realitätsfremder werden. Wenn ich mir einige Fragen so anschaue, habe ich teilweise Zweifel ob ein Facharzt der entsprechenden Disziplin diese Frage beantworten könnte.

    Alternativen wären die Abschaffung der Examensnote mit der Abfrage von wirklich praxisrelevantem Wissen oder eine Einführung von Prozenträngen. Ob das besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Man könnte auch einfach das Studium und die Lehre verbessern.Vielleicht wird die ja immer schlechter? Aber das ist ein ganz anderes Fass.



  4. #9
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich finde die Lehre eigentlich nicht mal so schlecht. Eher sind es wirklich teilweise abstrus seltene Details, die man zufällig mal aufgeschnappt hat oder eben nicht.

    Ich fände es auch wirklich sehr interessant, Ärzte in verschiedenem Abstand nach der Approbation ein Probeexamen machen zu lassen. Das wäre ja mit Amboss gar kein Problem. Wäre eine coole Aktion.



  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wäre doch mal eine interessante Idee für eine Doktorarbeit über Medizin-Prüfungstechniken, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept des Examens im Medizinstudium usw.



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook