teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    ich habe Acamprosat genommen, da es genau genommen nicht zur "Prophylaxe und Therapie möglicher akuter Komplikationen des körperlichen Entzugs in Betracht kommt", es ist doch vor allem für die spätere Rückfallprophylaxe da, indem es die Lust auf Alkohol reduziert- was meint ihr?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Ist doch auch richtig laut Dozenten



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    6
    Ich finde eigentlich sind hier alle Antworten richtig weil im Text ja steht "zur Behandlung der Entzugssymptomatik ODER zur Prophylaxe" usw.
    Zur Behandlung der Entzugssymptomatik ist Acamprosat ja eben gedacht und unterstützt beim Entzug...
    Wäre das Anfechtbar?
    Und warum ist die Fragenduskussion bei den Auswertungen nicht verlinkt?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Da steht Prophylaxe weiterer Entzugserscheinungen. Ist im Grunde ne Spitzfindigkeit, musste es auch mehrmals durchlesen, aber fand es dann doch eindeutig. Und die anderen sind definitiv indiziert (vorbekannte Krampfanfälle). Glaube, hier ist nix zu holen, tut mir leid.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde bei der Frage eher problematisch, dass laut Fallbeschreibung der Patient bis Zitat "kurz vor dem stationären Aufenthalt Alkohol konsumiert" hat und demnach Clomethiazol und Diazepam bei möglicherweise erhöhtem Blutalkoholspiegel wegen der kumulativen atemdepressiven Wirkung kontraidiziert wären. Da hier dann mindestens diese beiden Antworten auch als gesuchte Falschantworten zu werten sind, müsste die Frage schon deshalb eliminiert werden. Wie seht ihr das?



MEDI-LEARN bei Facebook