teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wo und wie ich anfangen soll bzw ob das hier überhaupt das richtige Forum und die richtige Stelle ist. Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger und wie viele bestimmt bereits wissen, ist es wirklich langweilig. (Für mich zumindest). Ich beneide diejenigen, die dieses Jahr ihren Studiumsplatz bekommen haben, und hätte deshalb ein mehr oder weniger kleines Anliegen.
    Ich bin schon dabei, mich durch Fachbüchet nebenbei weiter zu bilden, Aber was ich mir wirklich wünschen würde, wäre sozusagen ein Partner, Der zurzeit Medizin studiert und Lust hat, mich regelmäßig mit seinen Aufzeichnungen aus der Uni und ein paar Infos zu versorgen (Also jetzt keine Romane, und ich kann auch Hieroglyphen lesen). Vielleicht findet sich ja jemand, Der weiß, wie ätzend die Überbrückung und Warterei ist ...

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Penelope



  2. #2
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger und wie viele bestimmt bereits wissen, ist es wirklich langweilig. (Für mich zumindest).
    Man sollte eine Ausbildung machen, die einem auch Spaß macht.
    Ich beneide diejenigen, die dieses Jahr ihren Studiumsplatz bekommen haben[...]
    Tja, es ist nicht seit gestern bekannt, welche Voraussetzungen man für ein Medizinstudium braucht.
    Vielleicht findet sich ja jemand, Der weiß, wie ätzend die Überbrückung und Warterei ist ...
    Wie gesagt: Man wusste schon seit einer geraumen Zeit, dass man ein sehr gutes Abitur braucht. Du bist nicht die einzige Person, die auf die Wartezeitquote setzen muss.
    Ich habe vollsten Respekt für diejenigen, die ihre Wartezeit aussitzen. Viele von denen müssen sich nämlich einiges anhören lassen.

    Ich verstehe diejenigen nicht, die die Zulassungskriterien verfluchen. Viele im Ausland verstehen überhaupt nicht, dass man in Deutschland durch Untätigkeit bessere Chancen auf einen Studienplatz haben kann als jemand mit einigermaßen guten Noten.

    Ansonsten: Man kann auch im Ausland Medizin studieren. Mit einer sofortigen Aufnahme des Medizinstudiums fährt man deutlich besser als mit einer Ausbildung und "Sparen aufs Medizinstudium". Letztlich muss man mit ungefähr sieben Jahren Karrieregehalt als Arzt rechnen, dass durch die Lappen ginge.



MEDI-LEARN bei Facebook