teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemaliger User_14082018.1
    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    Ich sitze momentan an meiner Doktorarbeit und komm bei der Diskussion nicht weiter. Ich weiß nicht, wie ich mit der Literaturrecherche da heran gehen soll. Zuerst habe ich versucht einfach drauf los zu lesen und alles zu notieren, was ich in die Diskussion mit rein nehem kann. Irgendwie hat das nicht so gut geklappt. Jetzt habe ich versucht mir ein Ergebnis heraus zu suchen und dazu die Literatur zu durchsuchen. Aber dann sind mir auch immer wieder gute Dinge zu den anderen Punkten aufgefallen, was dazu geführt hat, dass ich dann wieder den Punkt, den ich untersuchen wollte, vernächlässigt habe.

    Irgendwie komme ich gerade nicht weiter.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr das gemacht habt.

    Liebe Grüße
    John



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Du überlegst Dir anhand deiner Daten was die Kernergebnisse deiner Arbeit sind. Zwangsläufig sind das die Teile, welche die Schlussfolgerungen tragen. Diese setzt Du in Bezug zu bisherigen Vorarbeiten - wo sind die Gemeinsamkeiten, Unterschied und wie trägt dein Ergebnis zur Wissensmehrung bei (kurzum: Was ist der Neuigkeitsaspekt?). Dann diskutiere noch die Stärken und Schwächen deiner Arbeit (Umfang, Fallzahlplanung (mit Vorversuchen), genetische Testung des Hintergrunds deines Mausstamms, vorher geplante Subgruppenanalysen etc.). Fertig.

    Mach es nicht zu kompliziert und umfangreich.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook