teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe meinen Abschluss in England bekommen - für die deutsche Approbation habe ich vorher bei der Ärztekammer angerufen und erklärt, dass ich mich nicht ohne Approbation um eine Stelle bewerben will weil ich mir mit Approbation bessere Chancen erhoffe. Ich habe das Ganze dann noch in das Anschreiben gefasst und auch ohne Stellenzusage die Approbation recht schnell erhalten. Ich weiss aber auch, dass andere Ärzte Kopien ihrer Bewerbungen beigefügt haben um zu zeigen, dass sie es Ernst meinen.
    Vorübergehende Berufserlaubnis gibt es leider nur für Ärzte aus Nicht-EU Ländern.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    10
    Du kannst die Approbation auch ohne Stellenzusage beantragen.
    Diese Checklisten sind vorgefertigte Formulare, aber nicht alles trifft immer zu. Wenn du Deutsch als Muttersprache hast, brauchst du auch keinen Sprachnachweis erbringen.
    Ich habe bei dem Feld Stellenzusage nichts ausgefüllt und nur ein Anschreiben beigefügt, in dem ich meine Situation erklärt habe und dass ich mich derzeit im Land Brandenburg bewerbe. Es geht vielen so, dass sie noch keine Stellenzusage haben- denn wie gesagt, ohne Approbation stellt dich keiner ein und als Anfänger direkt von der Uni wird dir wohl eher selten jemand eine Stelle freihalten, bis du deine Formulare beisammen hast. Im Umkreis von Berlin gibt es da auch einfach zu viele Bewerber...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Seit wann vergeben die Ärztekammer Approbationen für EU-Ärzte? Dafür ist die Landes-/Bezirksregierung zuständig. Und das Verfahren dauert ca. 2-4 Wochen



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook