teaser bild
Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,

    nach Jahren der Fortbildung stehe ich jetzt theoretisch kurz vor dem Facharzt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen überhaupt noch machen möchte, denn... ich will nicht mehr.
    Dieser Beruf ist nichts für mich. Nein, auch nicht in einer Praxis, denn auch dort habe ich bereits gearbeitet. Ich habe keine Lust mehr Menschen sterben zu sehen, oder einfach nur dahin siechen. Klar, ich könnte jetzt nochmal auf Pädiatrie umsatteln um der allgemein vorhandenen Geriatrie und Onkologie zu entfliehen, aber ganz ehrlich, auch dazu habe ich keine Lust und ich kann vor allem auch kein Krankenhaus mehr sehen, und was mir in erster Linie fehlt ist KREATIVITÄT. Medizin ist angewandtes Wissen, und man hat nach Jahren im Beruf eher das Gefühl zu verblöden als etwas *neues* zu erreichen.
    Stellt sich also die Frage, was die Alternativen sind.
    Ansprüche habe ich keine sonderlich großen:
    -kein Krankenhaus
    -kein Patientenkontakt
    -zumindest etwas Kreativität
    -Umgang mit Menschen und gerne auch mal Termine abseits vom Schreibtisch oder an der frischen Luft.
    Danke.

    PS: Und jetzt komm mir niemand mit Pharmaberater oder so nem Scheiß, ich kenne Arzthelferinnen die das machen



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Gutachter bei der Rentenversicherung? zum MDK?



  3. #3
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Wie wäre es mit der pharmazeutischen Industrie?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Gutachter beim MDK und der RV dürfte sich ja mit Wunsch nach Kreativität ausschliessen .
    @ Threadersteller, du schreibst keinen Patientenkontakt und wünschst dir aber Umgang mit Menschen und auch mal Termine im Freien, wie wäre es mit einem neuen Studium zum Sozialarbeiter zum Beispiel?



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Medizinjournalismus dürfte wohl alle deine Anforderungen erfüllen. Ob man da so einfach ein erträgliches Einkommen erreichen kann bzw. überhaupt einen Einstieg findet ohne entsprechende Vorerfahrung ist allerdings fraglich.



Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook