teaser bild
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nö das Thema an sich ist auch nicht stumpf, aber deine Herangehensweise schon, du bist Arzt und dann irgendwann FA.
    Dann kannst du ja mal überlegen wofür dich der Abschluss qualifiziert, na merkste oder? Natürlich gibt es auch Sachen ausserhalb der Patientenversorgung aber auch dafür muss man etwas (mehr) bieten können (schönes Beispiel mit Medizininformatik aber keine Ahnung von Programmieren), verstehe mich nicht falsch, wenn du es so gar nicht aushältst in der Patientenversorgung dann such dir was anderes, aber dieses "ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche" und dann kommen Aufzählungen wie mindestens 3k netto, gerne auch mal spontan frei und Gleitzeit und gerne auch was kreatives ..... klingen für mich doch eher ungewöhnlich (um es mal positiv auszudrücken).....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Der Job soll auch nicht dein Lebensinhalt sein, schön, wenn er Spaß macht, Geld bringt und nette Kollegen da sind.
    Ist alles drei nicht der Fall, kann man sich überlegen, ob es am Fach, an der Abteilung, an der aktuellen Klinik liegt und da entsprechend wechseln.

    Was erwartest du dir an Spaß und Kreativität an anderen Berufen?
    Da ist es nach kurzer Zeit auch wieder das selbe Problem, nicht kreativ, kein Spaß und immer dasselbe.

    Mach dich nach dem FA selbstständig, steig in eine Praxis ein etc. aber auch da kannst du nicht spontan wegbleiben.
    Ob jetzt zB ne Versicherung spannender wäre?!? Zumindest wäre da Gleitzeit besser möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Außerhalb der aktuellen eigenen Klinik bedeutet ja nicht raus aus der Patientenversorgung. Nur der Arzt ist halt eher prädisponiert dafür, irgendwas mit Medizin zu machen und kann damit relativ gut Geld verdienen.

    Ggf. muss man etwas rumprobieren, was einem am besten liegt und sich seine Nische suchen und schaffen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Keine Erfolgsgeschichte in Sachen Ausstieg? Doch, kann ich liefern. Aber für Job 1 hättest du keine Qualifikation und er wäre dir zu schlecht bezahlt und Job 2 ist dir nicht kreativ genug...dafür wäre er frei von Bauchgefühl und schön evidence based
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Coxy: Ich kann schon programmieren, aber das soll auch nicht mein Lebensinhalt sein, ich bin da eher lösungorientierter Frickler Abgesehen davon wird in der Medizininformatik höchstens in der Entwicklung bei den großen Softwareanbietern programmiert, durch das MPG kann man halt nicht mal eben ein Programm ein bisschen anpassen bis es für den Anwendungszweck passt, weil dann wieder eine neue Abnahme fällig wäre. nun kann ich halt nicht so gut programmieren, wie jemand, der das Informatik studiert hat - wie sollte ich da mit so jemandem konkurieren, zumal für das stumpfe Coden in der Regel auch kein medizinisches Fachwissen gefragt ist?
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass Coden Voraussetzung für die Zusatzbezeichnung "Medizininformatik" sein soll.
    Außerdem ist meine Herangehensweise vielleicht deshalb insgesamt etwas stumpf, weil ich sehe das Leute die in anderen Bereichen/Berufen arbeiten heute einfach viel besser darstehen, sei es vom Freizeitfaktor, vom Gehalt oder von beidem her. Und daher bin ich gerade in einer Null-Bock-Ich-will-das-auch-Phase. Nennt man vielleicht auch Enttäuschung oder Verbittertheit. Ich kenne auch ein paar Lehrer - und die planen gerade ihr erstes Sabattical, für in ein paar Jahren. Und dann vielleicht noch eins. Ich möchte zwar auf gar keinen Fall Lehrer sein, aber ein Sabattical könnte ich mir auch vorstellen, geht aber in der Medizin auch eher schwierig. Verbeamtung? Wohl auch mühsam, und vom Gehalt her soll das ja auch nicht so prall sein. Wobei ich da ja fast der Meinung bin, dass die Verbeamtung diesen Nachteil wieder aufhebt.
    Oder einfach mal was Eigenes aufbauen? Geht nur mit Facharzt und man ist dann arg an örtliche Vorgaben gebunden, was die Verteilung der KV-Zulassungen angeht, und einfach mal da selbstständig machen wo man (und der Freundeskreis) gerade wohnt ist auch nicht. Homeoffice geht schon gar nicht.
    Im Ernst. Der springende Punkt ist, dass ich mir grob veräppelt vorkomme. Sicher, das hat man alles vorher gewusst, könnte man meinen, aber so hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Erst ein ellenlanges Studium, und dann noch eine ewige Facharztausbildung, da komme ich mir im Vergleich zu anderen Berufen etwas doof vor. Einfach mal irgendwo anders quereinsteigen ist eben schwierig, denn mittlerweile gibt es für diese Bereiche Leute, die durch neue Studiengänge deutlich besser für diese Anforderungen qualifiziert sind.
    Solara und WackenDoc, ihr habt recht, wenn ich nicht verhungern will muss ich da wohl jetzt durch. Wer sagt denn dass Arbeit Spaß machen muß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook