teaser bild
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versuch erstmal rauszufinden, was dir wichtig ist. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es jobmäßig nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Feuerblick dann erzähl doch mal.
    Neulich war im Radio dass die Insekten sterben, und Studien nötig seien, um deren Verbleib zu klären. Hey, mit dem Jeep über die Felder fahren und Mücken zählen. Sicher nicht kreativ, aber allemal besser als in einer Klinik zu sitzen. Nur wird sowas wohl kaum von Ärzten gemacht, schade.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Im Vergleich zu welchen anderen Berufen genau?
    Du wirkst hier, als lebst du nach der Maxime: auf der anderen Seite ist das Gras grüner ...

    Sabattical - ja! Aber doch nicht als Lehrer arbeiten!
    Viel Geld, aber bitte Gleitzeit und spontan freinehmen.
    Ne Niederlassung, aber bitte nur im Ballungsgebiet, wo der aktuelle Freundeskreis ist.

    Mücken zählen? Ernsthaft? Wirst aber zur Fuß gehen müssen, mit Jeep ist da nix.

    Wie wäre es als Tischler? Kannst kreativ sein, für dich selbst arbeiten und musst nicht stumpf Leitlinien abarbeiten - okay, Ausbildung bis hin zum Meister stehen dir noch bevor, aber das macht ja nix.

    Alles hat Nachteile - so ist es nun mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    WackenDoc Ja, mache ich ja schon. Ich hatte mir hier ein paar Ideen erhofft, in welche Richtung ich meinen weiteren Berufsweg lenken könnte, wenn ich nicht in der Klinik bleiben möchte. Und eben nicht mit Patienten arbeiten möchte. Am Hungertuch möchte ich natürlich auch nicht nagen, und es sollte vielleicht auch nicht ein Job sein, den es in dieser Form nur ein einziges Mal gibt, so dass ich immer das Risiko hätte, irgendwann auf der Straße zu stehen. Ein ganz normaler nicht-klinischer Job halt. Aber leider ist das offenbar doch nicht so einfach, wie ich mir das erhofft hatte.
    Nebenbei bemerkt ist das aber eine nette Gesprächsrunde hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    WackenDoc Ja, mache ich ja schon. Ich hatte mir hier ein paar Ideen erhofft, in welche Richtung ich meinen weiteren Berufsweg lenken könnte, wenn ich nicht in der Klinik bleiben möchte. Und eben nicht mit Patienten arbeiten möchte. Am Hungertuch möchte ich natürlich auch nicht nagen, und es sollte vielleicht auch nicht ein Job sein, den es in dieser Form nur ein einziges Mal gibt, so dass ich immer das Risiko hätte, irgendwann auf der Straße zu stehen. Ein ganz normaler nicht-klinischer Job halt. Aber leider ist das offenbar doch nicht so einfach, wie ich mir das erhofft hatte.
    Nebenbei bemerkt ist das aber eine nette Gesprächsrunde hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook