teaser bild
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sleepyhead Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, bin auch fast am Ende der Weiterbildung und fühle mich ähnlich.
    Danke. Wenigstens einer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Ein Ansatz wäre herauszufinden, in welchen Abteilungen dieser riesigen Konzerne medizinisches Know-how gefragt sein könnte. Auch wenn es für den geneigten FA-Anwärter schwerlich vorstellbar ist, "Arzt in der Pharmaindustrie" ist keine erschöpfende Tätigkeitsbeschreibung.

    Zitat Zitat von Dr.Oetker Beitrag anzeigen
    Danke. Wenigstens einer
    Sry, aber du bist so ein Vogel. Hier schreiben dir Leute wie Echinococcus sehr aussagekräftige Beiträge und derjenige, bei dem du dich bedankst, ist jmd der einfach unkonstruktiv in dein Gejammer mit einstimmt. Auf rumheulende Ärzte ohne jede Eigeninitiative, die nichts anzubieten haben, warten ganze Branchen. NICHT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Das stimmt ja nicht, ich hatte mich irgendwo zwischendurch bereits bedankt und angemerkt, dass hier eine sehr nette Athmosphäre vorherrscht. Aber gerne nochmal ein Danke @all, falls das nicht so rüber kam. Internetkommunikation ist manchmal auch etwas mißverständlich, ich finde es wirklich super hier viele Meinungen zu hören. Natürlich tut es aber auch mal gut, zu hören, dass man nicht der einzige ist, der keine Lust mehr auf kranke, leidende Menschen und schlechte Arbeitsatmosphäre hat.
    Ich finde auch die Alternativen, die genannt wurden, durchaus reizvoll. Außer Tischler vielleicht, das wäre mir zu statisch und zu wenig akademisch, und wenn ich mit Holz arbeiten will gehe ich mit ner Kettensäge in den Wald. Wass ich ohnehin jeden Herbst tue, also, ne, kenne ich schon
    "Arzt in der Pharmaindustrie" ist keine erschöpfende Tätigkeitsbeschreibung.
    Genau das denke ich auch, so richtig viel kann ich mir darunter auch nicht vorstellen. Aber wenn es darum geht, sich Gedanken über Statistiken und deren Interpretation zu machen, da hätte ich durchaus Interesse dran. Bin mir nur nicht sicher ob ich dafür noch irgendwelche Zusatzstudiengänge benötige, oder die autodidaktischen Kenntnisse ausreichen. Meistens haben die ja auch Mathematiker mit an Bord.
    Pharmaberater wiederum wäre nichts für mich. Da kenne ich ein paar Arzthelferinnen in dem Bereich, und auch wenn das nicht abwertend klingen soll, aber da wäre ich mir bei meiner Ausbildung zu schade für. Abgesehen davon hab ich ja auch, zumindest manchmal, ein Problem mit der Medizinerhybris, und das könnte sich im direkten Gespräch unter Umständen auch nicht unbedingt verkaufsfördernd auswirken, könnte ich mir vorstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Dr.Oetker Beitrag anzeigen
    Pharmaindustrie oder Beratung wäre sicher auch spannend. Aber wenn man im Pharmabereich mal nach Jobs sucht sind da am Ende aber doch nicht so furchtbar viele Ärzte gesucht, oder die schreiben vielleicht auch nicht aus. Hat jemand einen Tipp wo ich da noch schauen könnte?
    Pharmaberatung ist ein Auffangbecken für Naturwissenschaftler. Ob das spannend wird? Naja...
    Mit einer Approbation (und guten Noten) hast Du gute Chancen auf einen Industriejob.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jey, Industriejob klingt super. Wobei ich mir konkret nichts darunter vorstellen kann. Gibt es da ein Jobportal oder irgendwie eine konkrete Beschreibung? Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook