teaser bild
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von easy-peasy Beitrag anzeigen
    Ich schüttle mir die Fakten nicht aus dem Ärmel...
    Das weiß ich doch , es ist nur lustig zu sehen und sollte auch keinen Angriff auf die inhaltliche Komponente deiner Beiträge sein.

    @Dr. Oetker: Nochmal du bist Arzt, nicht mehr, nicht weniger, was kannst du also bieten in der Industrie? Und wenn du selber schreibst neue Medikamente und Generika, was könntest du dazu genau beitragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Easy-Peays Vor und im Studium habe ich auch immer gedacht, dass es für Ärzte endlose Beschäftigungsmöglichkeiten gäbe, auch außerhalb der Klinik. Hier siehst Du ja, wie schwierig es dann tatsächlich ist, was zu finden. Da ist man als (Wirtschafts-)Ingenieur oder als Pharmakologe deutlich besser dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es ist schwierig, weil du nicht weisst, was du willst und an jedem Job was zu mäkeln hast.
    Dazu kommt noch völlig fehlende Eigeninitiative.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch , es ist nur lustig zu sehen und sollte auch keinen Angriff auf die inhaltliche Komponente deiner Beiträge sein.
    Dann entschuldige ich mich für meinen "Tonfall".

    Easy-Peays Vor und im Studium habe ich auch immer gedacht, dass es für Ärzte endlose Beschäftigungsmöglichkeiten gäbe, auch außerhalb der Klinik. Hier siehst Du ja, wie schwierig es dann tatsächlich ist, was zu finden. Da ist man als (Wirtschafts-)Ingenieur oder als Pharmakologe deutlich besser dran.
    Nur leider hat der Mediziner, im Gegensatz zu dem Ingenieur, eine hervorragende Berufsaussicht. Völlig unabhängig von der Studienleistung.
    Mit Pharmakologe meinst Du den Facharzt oder den Pharmazeut? Letztere Berufsgruppe hat zwar, wie der Mediziner, einen Plan B, aber eben nur in der Apotheke. Und da bist Du, auch wenn das nicht nett klingt, studierter Verkäufer.

    Wie gesagt, und da kannst Du auch gerne Echinococcus fragen, als Mediziner oder Pharmazeut hat man mit der Approbation riesige Vorteile in der Industrie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Coxy: Ich frage ja was benötigt wird. Was habe ich zu bieten? Mh, Sprachkenntnisse, handwerkliches und technisches Geschick, kann auch ne Pipette halten oder Daten durch Python-Scripte jagen, kann also mit Computern und Netzwerken gut umgehen und habe fundierte Statistikkentnisse, bin halbwegs sportlich und bin gerne an der frischen Luft. Führerscheine habe ich alles was es gibt. Und nen Jagdschein. Und von Krankheiten hab ich natürlich auch grobe Ahnung.
    Was ich suche: Eine (möglichst) abwechslungsreiche Tätigkeit, die mir und im Idealfall auch anderen Menschen Freude bereitet. Was ich nicht (mehr) will: Leid und Elend um mich herum. Das zieht mich selber runter, und andere Leute verkaufen eben auch Freude und nicht lebens(leidens)verlängernde Maßnahmen. Ich repariere lieber ein Auto mit Neuteilen als einen Menschen notdürftig Ich habe meine absolute Hochachtung vor Menschen, die auf Dauer klinisch tätig sind, und es mag sicher auch Leute geben denen der Job auch nach Jahren noch Freude und Erfüllung bereitet. Aber irgendwo ist das auch mein Leben und ich bekomme außer gesundheitlicher und psychischer Belastung einfach überhaupt nichts mehr zurück. Ja, Menschen sterben. Aber ich muß doch nicht jeden Tag damit konfrontiert sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook