teaser bild
Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Diese betriebliche Altersvorsorge gibt es aber zumindest bei einem großen Konzern (der mit dem S vorne dran ) nicht mehr für Neuanstellungen. Auch von der Jobsicherheit her ist es nicht mehr so, wie es mal war.
    Dann muss man sich halt einen Konzern suchen der vielleich keine AG ist. Jobsicherheit? Wo gibt es denn sowas? Bei den befristeten Ärztestellen vielleicht??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also die mir bekannten Naturwissenschaftler (Chemiker, Physiker und Biochemiker; n > 20) haben alle ohne Probleme einen Industriejob gefunden. Vielleicht liegt das Problem ja an dir, easy-peasy? Auf jeden Fall nervt das gebetsmühlenartige Jammern, wie schlecht es Naturwissenschaftler hätten, jetzt so langsam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Hör auf hier so einen Müll zu verbreiten.
    Sorry, aber das ist eben kein Müll.
    Ich glaube, wer als Mediziner nichtmal die Diss zu Stande gebracht hat kann es in einem Unternehmen, das Leistung erfordert, gleich vergessen.
    Ich sprach von guten Aussichten in der pharmazeutischen Industrie. Natürlich muss man Leistungen bringen, nicht jeder kann einfach so eine Stelle in der Industrie bekommen. Nichtsdestrotrotz hat man in der Pharmaindustrie als Pharmazeut oder Mediziner bessere Chancen als ein Naturwissenschaftler. Grund? Approbation!
    Andererseits ist meine Erfahrung, dass die Industriejobs, die ausgeschrieben sind, mittlerweile viel spezialisierte Kenntnisse voraussetzen, wie etwa in diesen ganzen neuen molecular-medicine-Studiengängen vermittelt werden.
    Das ist nichts anderes als Biologie mit fancy Wahlmodulen.
    Als einfach Mediziner wird man vielleicht höchstens da benötigt, wo Unterschriften und Approbation gebraucht werden, aber nicht als Ersatz für jemanden der Bioinformatik oder Genetik oder sonstwas studiert hat.
    wow, Du hast echt Ahnung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Schalt mal bitte einen Gang runter. Dein Krankenhaushygieniker ist wahrscheinlich der einzige, der immer den aktuellen Überblick über Änderungen an Gesetzen, DIN-Normen und Empfehlungen der Gesellschaften hat. Hast du eine Ahnung wie schwer es ist, die gesetzlichen Anforderungen und einen sauberen Klinikalltag miteinander zu vereinen?
    Was denkst du denn, wie oft ich meinen Kopf auf den Tisch hauen möchte wenn ich sehe was einzelne Kliniker da anstellen.
    ...
    Wenn du bestimmte Vorgaben für unlogisch und realitätsfremd hälst dann kommunizier das konstruktiv aber behalte bitte im Hinterkopf, dass manche Vorgaben einfach nicht diskutabel sind.
    Ui, getroffen...

    Fortbildungen und Zeug sind das Eine, unklare Erreichbarkeitszeiten (immerhin besser als bei unserer Personalabteilung) das Andere. Fortbildungen sind bei uns im Outlook hinterlegt. Da kann ich nachschauen wann er außer Haus ist.

    Ich HAB Sachen die ich unlogisch und realitätsfremd finde mit denen besprochen. Und dann haben wir sie halt nicht so gemacht wie die es gesagt hatten:
    Chirurgische Station mit 3 chirurgischen Fachbereichen, Durchfallausbruch auf nur dieser Station mit Befall von 60% der Patienten und 40% des Pflegepersonals, keine Ärzte betroffen. Erreger wurde gefunden (weiß jetzt nicht mehr welcher, war irgendein Standardkeim) und Patienten und Station isoliert. Neuaufnahmen auf die Station wurden komplett gestoppt, Gesundheitsamt informiert usw. Das große Programm. So weit so gut. Seh ich soweit noch ein.

    Und dann kamen sie daher und wollten uns verbieten, dass wir jegliche nicht absolute Notfalloperation der Patienten absagen und nicht mehr durchführen. Keinerlei VAC-Wechsel, Spalthautdeckungen, Wundrevisionen etc. Und dann ist es leicht eskaliert. "Nur" weil die Patienten bissl Durchfall hatten, können wir nicht plötzlich die Therapie einstellen und die Patienten mit frischem Fremdmaterial die Wundrevisionen nicht mehr durchführen. Das ist einfach eine massive Gefährdung für die Patienten. Auch gegen das Argument "dann behandeln wir sie halt wie MRSA/4MRGN/etc" im OP mit allem Zeug von wegen direkt in den OP, im OP Aufwachen lassen und später wieder direkt auf Station, kein Umweg über Aufwachraum, danach OP gründlichst putzen etc. Hat denen nicht gereicht. Mei, dann ist es halt ein wenig eskaliert, letztlich hat die Klinikleitung dann entschieden das nicht so zu machen wie der Hygieniker das wollte... die Operationen wurden unter schärfsten Hygienestandards doch durchgeführt.

    Neue Standards schön und gut, Gesetze auch, seh ich alles noch ein. Aber: Dinge wie es in einem vorherigen Haus war "KG darf bei MRSA-Patienten grundsätzlich nicht stattfinden" oder jetzt bei uns "Wundrevisionen dürfen nun nicht mehr durchgeführt werden" machen mich wahnsinnig. Mein Job ist es für meine Patienten die bestmögliche Therapie zu gewährleisten. Der Job des Hygienikers ist es die irgendwie vereinbar zu machen mit den Gesetzen und Hygienestandards. Er soll uns beraten und helfen. Er soll nicht die Therapie verschlechtern. Dass Dinge wie "KG bei MRSA" schwierig ist, ist mir bewusst. Aber wenn ich alles verbiete, brauch ich auch wiederum keinen Hygieniker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    easy-peasy wo ist der Link mit den Stellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook