teaser bild
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Oetker Beitrag anzeigen
    easy-peasy wo ist der Link mit den Stellen?
    Nur kurz am Rande:
    Du willst aus der Klinik weg, siehst dich in der Industrie oder woauchimmer, scheinst aber nicht mal google richtig nutzen zu können...Eigeninitiative, Arbeitsbereitschaft o.Ä., also Dinge, die in der freien Wirtschaft zwingend erforderlich sind, scheinen Dir auch abzugehen (wenn ich mal die Momentaufnahme, die Du hier von dir verbreitest als Grundlage nehme). Sollen wir Dir schon mal in 3 Jahren einen Thread mit "Raus aus der Industrie, finde ich noch eine Stelle im Krankenhaus nach so langer Zeit" freihalten?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #102
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Also die mir bekannten Naturwissenschaftler (Chemiker, Physiker und Biochemiker; n > 20) haben alle ohne Probleme einen Industriejob gefunden. Vielleicht liegt das Problem ja an dir, easy-peasy? Auf jeden Fall nervt das gebetsmühlenartige Jammern, wie schlecht es Naturwissenschaftler hätten, jetzt so langsam.
    Was? 20 von jährlich 12.000 Absolventen, die Du kennst, haben einen Industriejob?
    Ich muss mich korrigieren: Naturwissenschaftler haben hervorragende Berufsaussichten!

    Jetzt noch einmal: Approbation ist keine Pflicht für die Industrie, wird aber trotzdem gerne gesehen. Deshalb hat der Mediziner oder Pharmazeut natürlich bessere Chancen auf einen Industriejob.
    Natürlich schaffen es aber trotzdem Chemiker, Physiker und Biologen (was nichts anderes ist als Biochemie, Molekulare Medizin, Biomedizin etc.), einen sozialversicherungspflichtigen Job mit dauerhafter Perspektive zu bekommen.
    Bei denen wird aber auch auf andere Dinge (wie bspw. Abiturnote) geachtet, weil sich für eine Laborstelle gleich hunderte bewerben und es auch wenige Stellen gibt, wenn man bedenkt, dass schon alleine die Biologie (mit all ihrer anderen neumodischen Studiengängen) 12.000 Absolventen jährlich ausspuckt. Dann gibt es da noch die Pharmazeuten und Mediziner, die so gerne einen Industriejob haben möchten und durch ihre Approbation bevorzugt werden...
    Geändert von ehem-user-31012019-1024 (21.10.2017 um 14:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Tja, ich hab halt zum Beispiel hier geguckt:
    http://www.pharmajobs.com/tags-jobs-...ote/mediziner/
    Da ist kein einziger Industriejob dabei, dafür zig Stellen in der Klinik.
    Ich hab keine Ahnung wo man nach Jobs in der Industrie gucken soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mich außerhalb der Klinik/in der Industrie bewerben möchte, aber keine Ahnung habe was da so möglich ist.
    Solche Aussagen wie von easy-peasy habe ich allerdings auch noch im Ohr. Da sollte es ja ein leichtes sein, einen Job außerhalb der Klinik zu finden. Habe ich gedacht. Ich finde aber nichts. Nur bei der RV ist was ausgeschrieben, und die suchen Fachärzte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #104
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Gibt es tatsächlich heute noch Leute, die sich nur auf Stellenanzeigen melden? Initiativbewerbung ist gefragt, such dir aus was du willst, und dann bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Oetker Beitrag anzeigen
    Tja, ich hab halt zum Beispiel hier geguckt:
    http://www.pharmajobs.com/tags-jobs-...ote/mediziner/
    Da ist kein einziger Industriejob dabei, dafür zig Stellen in der Klinik.
    Respekt auf jeden Fall für deine Informatik Skills. "Mediziner" statt "Humanmedizin", "Medicine" oder "Medical" als Suchbegriff zu verwenden, darauf muss man erstmal kommen. Unter den ersten vier Ergebnissen sind btw gleich drei Stellenangebote in der pharmazeutischen Industrie.

    Nur noch lächerlich dieser Thread.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook