teaser bild
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spare Geld (Sparquote sollte bei minds. 40-50% sein), lerne die Börse kennen (dauert Jahre, kein Scheiss, und du wirst am Anfang viel Geld verlieren), mache daraus ein Einkommen und arbeite immer weniger bis gar nix. Langfristig gewinnst du, die Börse ist kreativ, du hast keine Deppen über dir und später hast du viel Freizeit. Problem ist, dass nur wenige die Talente besitzen mit dem psych. Stress umzugehen, aber dafür gibt es ja auch passive Investments. Na, das wird jetzt langsam zu detailiert ;)



  2. #117
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    https://www.marketwatch.com/story/ho...ain-2015-06-25

    Ich will damit übrigens nicht sagen, dass Fondsmanager unfähig oder dumm sind - sondern nur, dass Aktienmärkte genau das tun, was sie auch tun sollen, und die Überlegenheit des Zufallsprinzips deshalb alles andere als überraschend, sondern vielmehr völlig logisch ist. Das ist grundlegende VWL



  3. #118
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Das ist alles nix neues...
    Mit VWL kommst du an der Börse gar nicht voran. Den besten Spruch, den ich bisher gelesen habe war, im Studium lernt man über die Börse alles, was eigentlich nicht möglich sein sollte
    Da ich ein halber Trader bin und auch schon Zeiten hatte, wo ich mein Depot innerhalb von Monaten vervielfacht habe und mehr Geld erwirtschaftet habe also durch meinen Schweizer Lohn, kann ich dir sagen, dass der Beruf als Trader hardcore ist: Es ist nicht viel Wissen zu lernen, deutlich weniger als bei uns Ärzten, aber es ist komplex, man braucht ein Hirn (den nicht viele haben) und noch viel wichtiger ist die Psyche. Wie schon geschrieben, nur wenige Leute haben die Talente dazu. Viele scheitern in den ersten Misserfolgen und geben auf. Dabei haben alle am Anfang Misserfolge gehabt und das über eine lange Zeit: Jahre. Ich kann auch noch etwas verraten, es gibt unglaublich viele dumme Leute an der Börse, sie haben nicht mal Ahnung von den Grundlagen und kaufen da irgendwas ein. Es ist manchmal wirklich frustrierend und macht einsam. Die einzigen wirklichen Börsenkollegen, die ich habe sind im Internet, ich kenne keinen im RL, der an der Börse wirklich Ahnung hat, dabei gebe ich mir echt Mühe solche Leute zu finden. Bisher sind mir wirklich Affen begegnet mit Vorstellungen und Meinungen, wo ich mir dann echt sage, wo ich mich bei der Elite bewerben kann um die 99% weiterhin ausbeuten zu können. So dumm können Menschen nicht sein ihr jahrelanges Erspartes irgendwohin zu schieben ohne Grundlagen zu kennen. Das alles sind natürlich Chancen für alle, die sich da einarbeiten wollen ;)



  4. #119
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    https://www.godmode-trader.de/artike...-kenne,5573685

    Sicherlich kein Affe... Interessant ist, dass er nicht in jedem Jahr den S&P geschlagen hat. Ich hätte aber bei 50% Performancegebühren nicht investiert.



  5. #120
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist logisch, dass in einer Normalverteilung manche systematisch Gewinne erzielen. Das hat aber nichts mit Können zu tun, sondern passiert halt einfach, wenn genug Leute an einem Zufallsexperiment teilnehmen



MEDI-LEARN bei Facebook