teaser bild
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus eigener und auch aus Erfahrung von Kollegen empfehle ich vor einem Wechsel in die Pharmabranche unbedingt den FA abzuschließen. Nach deinen Wünschen vom Threadbeginn könntest du bei einem Pharmaunternehmen glücklich werden. Der Job hat aber auch andere Nachteile.

    Ähnliche Phasen hatte ich auch schon mehrfach. Alles an, alles nervt. Ein Burnout kann sich auch so mal äußern. Abstand und Abteilungswechsel können da helfen.



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Hätte nie gedacht dass ich OhDaeSu mal zustimmen muss, aber meine Gedanken waren sehr ähnlich.
    Medizinjournalismus mit festem Netto-Einkommen von 3k als Neuling ohne Erfahrung/Kontakte/etc. -> wenn das geht mach ich das auch.
    Medizininformatik: auch wenn man vielleicht nicht extrem coden können muss, man braucht sehr sehr viel Verständnis von Informatik. Ist weniger ein Medizin mit Grundkenntnissen Informatik als mehr ein Informatik mit Grundkenntnissen Medizin. Anders ausgedrückt ist Medizininformatik eher eine Zusatzbezeichnung für Informatiker.
    "Berater" oder "Consulting": versuchs einfach. Reinkommen ohne Ahnung von irgendwas ist sicher möglich, aber die die ich kenne sind irgendwie Vollfreaks. Entweder Workaholics oder Leute mit rechnerisch 0,8er Abitur oder sonst auffällige Leute (insgesamt n=5 muss man fairerweise sagen). Diese Leute passen da aber auch irgendwie hin...

    Bzgl. mittelmäßige Bezahlung: ich finde mein Gehalt mit Diensten gar nicht mal so schlecht. Es ist ja immer so relativ. Meine Spezln Richtung Ingenieur oder Lehramt verdienen ungefähr so viel wie ich ohne Dienste. Und dann muss man halt Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegen: viele Dienste -> mehr Gehalt, unsicheres Arbeitsende abends -> Überstunden -> regelmäßig freie Tage nach Wunsch, Nachtdienste -> unter tags frei für viele Sachen.
    Mich persönlich nerven die Dienste am Wochenende extrem. Das meiste andere finde ich gut an meinem Beruf (bis auf die maximale Bürokratie).

    Und zum Thema "sarkastische schwarzmalerische Phase": hatte ich auch schon. Bei uns sind die Patienten teils auch schwer krank. Ein menschlicher und ehrlicher und fairer Umgang mit dem betroffenen Menschen und den Angehörigen gibt einem da aber auch oft wieder so viel Bestätigung im Beruf. Das haben andere Berufe nicht. Wenn zu viele Patienten sterben sollte man vielleicht wohin wechseln wo es bissl weniger sind. Aber auch in der Pädiatrie sind teils grausame Schicksale. Da würd ich nicht hin wollen.

    Humangenetik wurde noch nicht genannt. Da könnte es bei einigermaßen Verdienst auch mal unkonventionelle Arbeitszeiten geben. Kann ich mir vorstellen. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber man hat auch mit Menschen zu tun und es geht nicht nur ums Sterben.



  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Humangenetik wurde noch nicht genannt. Da könnte es bei einigermaßen Verdienst auch mal unkonventionelle Arbeitszeiten geben. Kann ich mir vorstellen. Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber man hat auch mit Menschen zu tun und es geht nicht nur ums Sterben.
    Zitat Zitat von Dr.Oetker Beitrag anzeigen
    Ich finde Studien aber generell ganz interessant, auch die ganze Genetik und Grundlagenforschung. Stellenanzeigen scheinen da aber Mangelware, jedenfalls finde ich kein oder schaue ich nur falsch?
    Danke.


    .....



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Gut, dann wurde es für mich zu wenig explizit genannt.



  5. #30
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Reduzier deine Arbeitszeit (nach dem Facharzt) auf 50% und mach in der restlichen Zeit irgendwas worauf du Lust hast (Bilder malen, Coaching nach fernöstlichen Theorien oder Opern komponieren). Ob du damit dann (nennenswert) Geld verdienst oder nicht, ist dann ja erstmal egal - selbst mit 50-60% solltest du als Facharzt auf ein vernünftiges Gehalt kommen.

    Wenn du schreibst Lehre macht dir Spaß - was ist mit Krankenpflege-/ Berufs- oder Rettungsdienstschulen?



Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook