teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 103 von 245 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manchmal versteh ich die Hammerwertungen aber nicht. Da gibt es Fragen mit 2-3 Hammern wo ich denke "die ist mega schwer" und dann Fragen mit 4-5 wo ich denke "Ist doch Basiswissen"...

    Ich hab das Gefühl ich müsste alles Wiederholen. Konzentriere mich jetzt auf die Themen der letzten 3 Examina + TopThemen, aber ich hab das Gefühl, dass immer mehr kleine Themen geprüft werden
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Manchmal versteh ich die Hammerwertungen aber nicht. Da gibt es Fragen mit 2-3 Hammern wo ich denke "die ist mega schwer" und dann Fragen mit 4-5 wo ich denke "Ist doch Basiswissen"...

    Ich hab das Gefühl ich müsste alles Wiederholen. Konzentriere mich jetzt auf die Themen der letzten 3 Examina + TopThemen, aber ich hab das Gefühl, dass immer mehr kleine Themen geprüft werden
    Ja, das ist tendenziell auch eine Schwäche von Amboss. Weil in den letzten Jahren so wenig dazu gefragt wurde, sind kleine Themen in Amboss recht unterrepräsentiert. Wenn man mal im AllEx liest, sind dort wirklich viele kleinere Themen doch noch einmal angeschnitten. Dafür ist der halt mittlerweile zT veraltet.



  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist tendenziell auch eine Schwäche von Amboss. Weil in den letzten Jahren so wenig dazu gefragt wurde, sind kleine Themen in Amboss recht unterrepräsentiert. Wenn man mal im AllEx liest, sind dort wirklich viele kleinere Themen doch noch einmal angeschnitten. Dafür ist der halt mittlerweile zT veraltet.
    Naja aber zum bestehen reicht es trotzdem.
    Für eine 1 reicht Amboss grundsätzlich nicht würde ich mal behaupten.
    Dafür braucht man A) Glück B) muss man viel gesehen/gelesen haben unabhängig von Amboss. Einfach weil man dann auch die Spezial-Fragen können muss.



  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Naja aber zum bestehen reicht es trotzdem.
    Für eine 1 reicht Amboss grundsätzlich nicht würde ich mal behaupten.
    Dafür braucht man A) Glück B) muss man viel gesehen/gelesen haben unabhängig von Amboss. Einfach weil man dann auch die Spezial-Fragen können muss.
    Ich denke eigentlich schon, zumindest wenn man die Inhalte von Amboss wirklich 100% drauf hätte (was natürlich auch 100 Tagen irgendwann etwas unrealistisch ist). Dann kann man sich viel auch erschließen bzw kommt durch Ausschluss auf die richtige Antwort. Vorausgesetzt die Fragen bleiben so wie in der Vergangenheit (also zB kann man 4 Antworten klar ausschließen, deshalb muss es die 5. sein).



  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Medibini
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mag für den Großteil stimmen. Aber dann musst du wirklich jedes absolut kleine Detail (auch das hellgrau gedruckte) drauf haben. Was wohl für die aller meisten nicht gilt.
    Für mich gibt es allerdings auch reichlich Fragen, bei denen ich zwischen zwei Antworten schwanke.
    Aber naja...eine 1 muss es auch nicht sein.



MEDI-LEARN bei Facebook