teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 104 von 245 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    158

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Das mag für den Großteil stimmen. Aber dann musst du wirklich jedes absolut kleine Detail (auch das hellgrau gedruckte) drauf haben. Was wohl für die aller meisten nicht gilt.
    Für mich gibt es allerdings auch reichlich Fragen, bei denen ich zwischen zwei Antworten schwanke.
    Aber naja...eine 1 muss es auch nicht sein.
    Ja, ist natürlich eine sehr theoretische Diskussion. Hoffen wir einfach dass das IMPP einfach ausversehen etwas schwierigere Examina gestellt hat und das ganze kein gewollter Trend ist.



  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Ja, ist natürlich eine sehr theoretische Diskussion. Hoffen wir einfach dass das IMPP einfach ausversehen etwas schwierigere Examina gestellt hat und das ganze kein gewollter Trend ist.
    Eher waren die Studierenden in den Examina 2015/2016 zu gut... das könnte tatsächlich mit der Nutzung von Amboss zusammenhängen. Amboss ging Dezember 2012 online, bis es dann viele Studierende nutzten und der Erfolg messbar geworden ist können gut 2 Jahre vergangen sein. Vor Amboss waren die Durchschnittsnoten teilweise viel schlechter als 2017(siehe zb F09 mit Durchschnitt von 70 bis 74 %). D.h. das IMPP hat 2 Jahre gebraucht um, aus ihrer Sicht adäquat auf Amboss zu reagieren Im Prinzip enttarnt dieses Vorgehen aber das Staatsexamen als Sieb und Trennverfahren für den Markt. (Für die Note) wichtig ist nicht das die Studierenden gute Ärzte mit gut aufgestellten Basics werden sondern das die Chefs und die Industrie sich die "besten" Auswendiglerner besser herauspicken kann.... wie soll das auch gehen wenn alle irgendwann ne 2 oder 1 haben



  3. #518
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Amboss zeigt bei mir gerade nur Error an... liegts an mir oder siehts bei euch genauso aus?



  4. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    58
    bei mir geht's auch nicht



  5. #520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir auch nicht. Hat jemand bei Amboss angerufen?



MEDI-LEARN bei Facebook