teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 129 von 245 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schwanke auch oft zwischen 2. Fragen wo ich direkt weiß was es sein muss sind selten oder im nächsten Satz steht die Diagnose und die wollen was ganz anderes wissen.

    Wenn ich zwischen 2 schwanke nehme ich auch meistens das was mein Bauchgefühl sagt oder die Antwort die am "sichersten" formuliert ist.


    Kreuze gerade H17/3 nochmal ohne vorher durchgegangen zusein. Mal sehen wie viel an meiner Müdigkeit lag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Hello zusammen,

    Das mit den zwei Antwortmöglichkeiten geht mir auch so (eigentlich doch jedem oder?) Ich meine diese Fragen sind doch teilweise exakt so aufgebaut, dass das man 3 Antwortmöglichkeiten zügig ausschließen kann und zwischen den zwei verbleibenden es a) entweder zufällig schon einmal gehört hat/oder man so hardcore drauf ist es richtig zu wissen und b) richtig rät. Ich habe auch das Gefühl sehr sehr viele Fragen zu raten. Habe mal H17/1 mitnotiert welche das sind.. Bei einem Großteil lag ich richtig, ich glaube das ist einfach ein Gefühl, weil das die Fragen sind bei denen man nur mit Ausschluss antworten kann. Natürlich denkt man dann nicht es gewusst zu haben obwohl man ziemlich sicher 4 Antworten als falsch identifiziert hat. Auf Formulierungen zu achten hilft da schon ein Stück. Auch darauf, ob die Frage sich jetzt explizit auf den Fall oder im Allgemeinen bezieht.

    Irgendjemand hier hat den Schweregrad der letzten Examen in etwa so beschrieben: Die Fragen schwanken zwischen Facharztwissen und Apothekenumschau. Den Eindruck habe ich auch. Ich versuche zumindest mich nicht zu sehr zu ärgern, sondern einfach bei den Apothekenumschau-Fragen keine Leichtsinnsfehler zu begehen.

    Darüber hinaus bin ich gesundheitlich schon wieder heftig angeschlagen. Ich hatte so gehofft, das passiert nicht noch einmal vor dem Examen. Oh man, ohne Motivation sich an den Mist zu setzen ist schon heftig, es krank zu tun gleich noch ne Nummer fieser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #643
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Gute Besserung Krank sein ist gerade echt dämlich. Die Motivationslosigkeit kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Ich habe keine Lust mehr und muss sogar morgen an meinem Geburtstag lernen
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #644
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Gute Besserung und mal n bissel Motivation in die Runde geschmissen. Endspurt, Leute! 😍

    Ich stelle gerade fest, wie froh ich bin, ein April-Examen zu schreiben. Ich wär durchgedreht, wenn ich im Sommer hätte lernen müssen. Heute sinds hier 17 Grad und ich kanns kaum erwarten, ab Donnerstag nächste Woche den ganzen Unikram inkl. Laptop in die Ecke zu schmeissen und mich in den Garten oder den Park zu legen, mit einem Nicht-Fachbuch ins Café zu setzen oder einfach mal wieder die Zeit ohne Stundenplan verbringen. Ich liebe den Frühling und den Sommer und das Examen kann mich jetzt mal! So! 😊

    Sprachs und verschwand hinterm Amboss-Bildschirm 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2010
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Ich stelle gerade fest, wie froh ich bin, ein April-Examen zu schreiben. Ich wär durchgedreht, wenn ich im Sommer hätte lernen müssen. Heute sinds hier 17 Grad und ich kanns kaum erwarten, ab Donnerstag nächste Woche den ganzen Unikram inkl. Laptop in die Ecke zu schmeissen und mich in den Garten oder den Park zu legen, mit einem Nicht-Fachbuch ins Café zu setzen oder einfach mal wieder die Zeit ohne Stundenplan verbringen. Ich liebe den Frühling und den Sommer und das Examen kann mich jetzt mal! So! ��
    Da kann ich dir nur Zustimmen! Jetzt wo die Sonne wieder scheint kommen die Lebensgeister zurück! Ich glaub ich muss ab nächster Woche erst mal einen Schokoladen-Entzug machen und dafür mal Sonne und frische Luft tanken!

    @krötino: Gute Besserung! Ich hoffe du erholst dich schnell wieder!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook