teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 15 von 245 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen


    Mal eine Frage: Am Anfang stand bei mir beim Kreuzen immer wieviel Prouent was angekreut haben. Jetzt ist es weg. Hab ich das iwie ausgeschaltet und wie mache ich es dann wieder an?
    Unten links, unter der letzten Antwortmöglichkeit ist ein kleines %-Symbol, damit kannst dus wieder anschalten.

    Ich lerne bis jetzt nur mit Amboss, schreibe viel raus (zu viel, wahrscheinlich) und gehe es dann ein paar Tage später nochmal durch. Den richtigen Lerndurchbruch habe ich damit aber auch noch nicht :-/ . Parallel kreuze ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Heute kam die Versandbestätigung, komischerweise genau nachdem sie eine saftige Mail vom mir bekommen haben, ob das jetzt Zufall ist oder doch was gebracht hat weiß ich nicht ;)
    Habt ihr euch die Feiertage frei genommen?
    Also manchmal bin ich total zufrieden mit meinem Kreuzergebnis, dann kommen wieder Tage die echt doof sind, auch wenn ich die Themen gelernt habe.. das frustriert mich schon ziemlich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @SteffiChap: Danke.

    Noch zwei doofe Fragen von mir:
    1- Warum helfen Thiazide bei Diabetes insipidus?
    2. Warum führt eine HVL-Insuffizienz zum SIADH?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Huhu, na schon alle fleißig?

    Ich bin noch nicht so richtig im "Lernflow"... Ich hoffe das wird noch alles besser... Wenn ich das richtig gelesen habe seid ihr alle eher AMBOSS Leser? Ich hab mich für Papier entschieden... habe mir die Endspurt Skripte gekauft. Kreuzen tu ich aber nach AMBOSS Plan, weil ich den logischer finde!

    @schmuggelmaeuschen: Zur Therapie mit Thiaziden beim Diabetes insipidus renalis. Es fehlt ja die komplette Osmoregulation in den distalen Tubuli aus. Vielleicht unterstützen die Thiazide einen Aufbau des Osmogradienten?
    Wo hast du denn das zweite gelesen? Bzw. in welchem Zusammenhang?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Miniwini:
    Hab jetzt nur gefunden, dass Thiazide Na Ausscheidung fördern und das Blutvolumen verringern und dadurch dann die Rückresorption steigern, aber im Prinzip entsteht ja dann ein Kreislauf. Aber vllt hat man sonst einfach nix.
    Das mit der HVL-Insuff und dem SIADH steht im Endspurtspript Nr4. S.17 Ätiologie für SIADH: endokrine Erkrankungen (z.B. HVL-Insuffizienz, Hypothyreose, NNR-Insuff)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook