teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 188 von 245 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 936 bis 940 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #936
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gefluester Beitrag anzeigen
    Es gab 12 Fallstudien in 57 Aufgaben. Teilweise gehörte die Diagnosestellung zur Aufgabe dazu. Fall 5 war auf jeden Fall eine Meningitis + Multiorganversagen + Sepsis beim 8 Monate alten Kind (16 Fragen), Fall 6 SIDS mit 5 Fragen, "Fall 7" juvenile idiopathische Arthritis mit ganzen 2 Fragen dazu, Fall 8 Mamma-CA von der genetischen Seite (4 Fragen), Fall 9 Endokarditis (9 Fragen), Fall 11 follikuläres NHL mit 3 Fragen und Fall 12 was tropenmäßiges auch mit 3 Fragen.
    Das mit der Diagnose istwas ganz neues. Dadurch kann man sich alle folgenden Fragen versauen... Frage 1 mit der Diagnose falsch, dann ist auch direkt Frage 2 mit Diagnoseparameter und Frage 3 mit Therapie falsch.So eine Abhängigkeit gab es bis jetzt garnicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #937
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Das mit der Diagnose istwas ganz neues. Dadurch kann man sich alle folgenden Fragen versauen... Frage 1 mit der Diagnose falsch, dann ist auch direkt Frage 2 mit Diagnoseparameter und Frage 3 mit Therapie falsch.So eine Abhängigkeit gab es bis jetzt garnicht...
    Ist mir auch glatt passiert. Dachte es wäre ein Pilz.. Frage 2 zwar zufällig richtig,, dafür dann natürlich die 3 in der Serie falsch. Ich finde das unmöglich! Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Antwort zu Frage 2 und 3 nicht nicht an die Antwort 1 angepasst werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #938
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Das mit den Fällen war aber auch ätzend heute... Ich will gar nicht wissen, wie viel ich falsch hab, nur weil ich die richtige Diagnose nicht kannte..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #939
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Ist mir auch glatt passiert. Dachte es wäre ein Pilz.. Frage 2 zwar zufällig richtig,, dafür dann natürlich die 3 in der Serie falsch. Ich finde das unmöglich! Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass die Antwort zu Frage 2 und 3 nicht nicht an die Antwort 1 angepasst werden.
    Genau das ist mir nämlich auch passiert, wegen eines Denkfehlers habe ich jetzt 3 Fragen falsch...

    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Das mit den Fällen war aber auch ätzend heute... Ich will gar nicht wissen, wie viel ich falsch hab, nur weil ich die richtige Diagnose nicht kannte..
    Bin auch am überlegen. Bei AMBOSS gibts ja so eine ähnliche Frage und da soll man erstmal schauen, ob der Tumor überhaupt auf einen Gendefekt zurückzuführen ist, bevor man die ganze Familie testet...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #940
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habs gerade mal nachgelesen, bei BRCA1 nimmt man wohl tatsächlich ne Blutprobe und das was wir beide im Kopf haben, dürfte HNPCC oder FAP sein und da nimmt man Tumorgewebe

    https://www.brca-netzwerk.de/familia...krebs/gentest/ ➞ Bluttest bei der erkrankten Person



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook