teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 203 von 245 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Federgt Beitrag anzeigen
    Sitze bei uns in nem Zweitstudiengang in einer Prüfungskommission, und hab mich dafür mit MC-Fragen Konzeption beschäftigt. Eig ist dieser Fragentypus schlecht, man wird doppelt bestraft. Deswegen haben Malus-Fragen auch vor keinem Gericht bestand.

    Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, warten wir die Entwicklung ab ob die entfernt werden, aber dem Impp würde ich deswegen auf alle Fälle schreiben.

    Ansonsten sieht es so aus, als ob wir der erste Experimentierjahrgang sind seit längerer Zeit.
    Ist die Schriftart nicht auch eine andere? Habe nur die Herbst 2017 Examen, aber die hatten meiner Meinung anch noch die Physikumsschriftart. Hat jemand noch ältere Hefte?
    Wie genau verläuft das Anfechten? Weiß das jemand aus anderen Jahrgängen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1012
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey, hab leider mein Heft nicht mitgenommen, kann mich aber an keinen Fingerfall erinnern
    Kann hier evtl. jemand weiterhelfen, was gemeint ist? Danke schonmal und allen viel Glück morgen!
    Die Rede ist von (B-Fall 10) der Chiragra (Diagnose - Frage 1), bei der man dann die Harnsäurekonzentration bestimmen muss (Diagnostik - Frage 2) - und dann war der Fall auch schon fertig.

    Ähnlich der Fall mit der Pityriasis Rose (Diagnose - Frage 1),, die ne Blickdiagnose ist (Frage 2) und bei der man nichts macht (Frage 3)

    Ich finds halt schon krass, weil sie ja zu den anderen Antwortmöglichkeiten auch die entsprechende Diagnostik und Therapie hinschreiben. Entscheidest du dich also am Anfang für die falsche Verdachtsdiagnose, hast du ja eigentlich korrekt weiter therapiert und trotzdem alles falsch gemacht. Du hast als gar keine Möglichkeit mehr, die Frage ohne Kenntnis der anderen, korrekt zu beantworten.. In Mathe hätte es bei uns damals Folgefehler gegeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1013
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Ich mich tatsächlich auch. Diese Fragenart ist nicht im Begleitheft angekündigt und wird vom IMPP daher vermutlich als normale Fallfrage gewertet. Was für mich heißt jede Frage einzeln für sich genommen. Wobei man fairer weise auch sagen muss, dass man bei der Fingerfrage (war doch Chiragra oder??) zwischen den Fragen schon Rückschlüsse auf die richtige Antwort ziehen konnte. Trotzdem finde ich es extrem irritierend
    Die Frage ist natürlich, ob man deswegen auch etwas machen kann. bin mir da eher unsicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1014
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Federgt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich, ob man deswegen auch etwas machen kann. bin mir da eher unsicher.
    Ich fürchte auch nicht, aber link finden darf man es meiner Meinung nach. Ich hoffe nicht, dass wir ein lustiges Modellsemester sind und morgen dann irgendwas anderes verrücktes (vielleicht ja offene Fragen ?!?!) kommt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1015
    ehem-user-29-03-2019-1306
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OT: Musste jemand bei Frage 7 (A) / 28 (B) Antwortmöglichkeit B auch kurz lachen? Me-too? Ernsthaft? Anscheinend will das impp auf mehreren Ebenen seinen style fresh machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook