teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 205 von 245 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Doch, diese Art von Fragen wurden im Heft als Key-Feature-Fragen angekündigt, sogar mit Beispiel.
    Ich habe mir das echt vorher durchgelesen, das aber tatsächlich nicht in dem Umfang wahrgenommen, dass dadurch Fragenketten mit Falschantworten entstehen können. Den Beispielen habe ich aber nicht so viel Beachtung geschenkt, den Text dazu finde ich verwirrend und hatte ihn eher so verstanden, dass vermehrt Fragen gestellt werden, die einen tatsächlichen Handlungsbezug abfragen ("Was machen sie jetzt etc."). Aha Key Feature. Also wenn ich zu blöd für die Blickdiagnose Rosea bin ist das dem IMPP 3 Strafpunkte wert.

    Dieses Infobuch wurde mir mit der Einladung zugesendet..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Unregistriert
    Guest
    Wir können uns also bei noch mehr Derma und sichere auch AUGEfragen auf diesen Spass freuen, der neue IMPP-Fetish, wenn die Peitsche nicht mehr reicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    ...ist nicht Jahrgang '87
    Mitglied seit
    26.05.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Dieses Infobuch wurde mir mit der Einladung zugesendet..
    Ist ja gemein. Ich habe die Einladung nur online über das elektronische Postfach vom Landesprüfungsamt BaWü bekommen. Ein solches Heft war da aber nicht dabei :/


    Ich teile aber grundsätzlich deine Meinung. Wenn sie mit diesem Fallformat wenigstens wirklich relevante Dinge prüfen würden, deren "nicht-wissen" auch wirklich 3 Strafpunkte wert wäre. Was weiß ich, zum Beispiel eine entzündete Gallenblase erkennen, richtig Diagnostizieren und behandeln. Aber, dass dieses Format dann ausgerechnet dazu genutzt wird mit 3 Punkten eine Erkrankung abzuprüfen, bei der man nicht einmal etwas tut finde ich irgendwo schon frech.

    Außerdem habe ich (und anscheinend Andere auch) wie schon gesagt niemals eine derartige Info vom IMPP bekommen. Was stand denn da noch drin? Muss ich morgen noch mit weiteren Überaschungen rechnen? ;)
    Geändert von deg87 (10.04.2018 um 20:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    ehem-user-29-03-2019-1306
    Guest
    Krass ok schade jetzt ist meine idee vom modernisierten impp zerbrochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.impp.de/internet/de/medi...-hinweise.html
    das PDF zum Downloaden ists dieses Begleitheftchen. Also ich würde ja sagen, ne was anderes ist da nicht angekündigt, aber da ich den Sinn dieser Key Feature Fragen schon nicht verstanden habe.. wer weiß?

    Und ich sehs auch so, dass es bei dramatisch verlaufenden Erkrankungen (bei denen auch schnelles Handeln gefordert ist) ja eine gewisse Rechtfertigung für so ein Fragenformat besteht. Das Beispiel ist ein Herzinfarkt.. Ob ich jetzt auch einen Gichtanfall dazu zählen würde....Weiß nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook