teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 233 von 245 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.165 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Escitalopram kann ja nur ein Troll sein. Es wurden das gesamte Examen über teils absurdes Faktenwissen geprüft. Ja - auch viele einfache Fragen - denn durchfallen lassen wollen sie einen ja in der Regel doch nicht (@Denmasterflex - ich drück dir die Daumen das es reicht!) - aber um die Noten auszuknobeln haben sie dann angefangen auf Spitzfindigkeiten rumzureiten, dass es schon fast nicht mehr schön war. Nebenbei gab es kaum Fälle aus den Top 100 - und wenn dann waren sie natürlich richtig knackig wie der Epilepsie-Fall heute. Heute hat (nicht nur für mich) das IMPP dem ganzen die Krone aufgesetzt. Bei mir sieht es so aus, als wird es ne ordentliche 3 (mal abwarten was heute die Dozenten sagen) aber ich kenne auch keinen von den 1er Kandidaten bei uns die meinen, dass der heutige Tag toll war. Und da sind einige dabei, die sämtliche Examen vorher mit über 92% gekreuzt haben. Naja - ein gutes hat es, dass es so schwer war - jetzt ärger ich mich nicht mehr so stark, dass es nicht zur Zwei gereicht hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Keine Ahnung, was für dich "absurdes Faktenwissen" ist. Klar, es gab bescheurte Fragen (und manche davon habe ich auch falsch), z.B. über Vergleiche der Häufigkeiten bestimmter Erreger. Aber jetzt nicht "das gesamte Examen". Keine Ahnung, vllt. sollte man dann versuchen, die Schuld bei sich zu sehen und akzeptieren, dass die eigene Leistung halt nicht zur Wunschnote passt... Und die ganze Medizin besteht aus Faktenwissen, das ist ja keine Mathe oder Physik (wäre mir auch lieber, wenn es nicht so wäre). Aber selbst "logische" Neuro-Fragen kann man ohne die Fakten zu wissen nicht wirklich beantworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Medibini Beitrag anzeigen
    Jep.. meine zwei ist heute den Bach runtergegangen.
    Sorry aber 20 fragen weniger Innere und weniger Psycho.
    Das gibt ne ganz andere Verteilung und ist im Vergleich nicht fair.
    Mal abgesehen davon, dass man sich heute weniger erschließen Bzw über nachdenken erreichen konnte. Das war zum großen Teil stupides Faktenwisse.
    Du, mir wäre es auch viel lieber gewesen, mehr Psych-Fragen zu haben. ;) Aber wir haben leider keinen Anspruch auf eine bestimmte Fächerverteilung... Wenn es nach mir ginge, gäbe es 0 Fragen zu Auge. Unfair ist relativ, aber es stimmt schon, dass die Examina untereinander nicht vergleichbar sind. H15 kann man keineswegs mit F18 vergleichen, aber was soll man machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Bleiben wir doch bei den Fakten:
    https://www.medi-learn.de/foren/show...ungen-schwerer

    Das Examen wird immer schwerer oder wir Studenten schlechter. Da es eine Tendenz hat, tendiere ich auch dazu, dass es immer schwerer wird. Das erreicht das IMPP meiner Meinung nach mit a) starkem Detailwissen durch seltenere Krankheiten b) bei diesen selteneren Erkrankungen verstärkte Detailkonzentration (Erkennung und Behandlung oft nicht mehr aussreichend) und c) versteckteren Distraktoren (meist gepaart mit Punkt a und b).

    Wenn ich mit meiner Leistung also die letzten Examina stets bei einer 2 war, oder zum Physikum um 2 Notenstufe abfallen, oder eig die Themen durch die Praxis behersche (siehe die MRTAs-Kommentare bei den Radio Fragen), dann kann ich nicht mehr nur den Fehler bei mir suchen und muss vom "ganzen Examen" als nicht mehr passend reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1165
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hâufigkeiten von Erregern sind kein Quatsch, liebe Escitalopram.
    Vieles andere dagegen schon. Das meiste der schweren Fragen.
    Wenn du die Studentenverteilung sehen könntest (was du nicht kannst), dann würdest du sehen bei wie VIELEN fragen nur eine geringe Mehrheit oder sogar eine Minderheit die richtige Antwort hat. Das ist oft reines Raten und Zufallsprinzip



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook