teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 238 von 245 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.190 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann auch einfach 40 Tage Amboss lernen und ebenso gut bestehen. Vorteil: Man hat nebenher ein seeeeehr angenehmes Leben...



  2. #1187
    Atya
    Guest
    Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es hinter euch👍👍💪💪Hoffentlich jeder hat seine Wünschnote erreicht
    Wie wurdet ihr das Examen schätzen ( kann man sagen 50% leichte Fragen. 30 mittel, und der Rest schwer/sehr schwer bzw unlösbare Fragen)😐
    mich würde es momnatan brennend Intersieren, ob man sich wirklich auf Amboss verlassen soll? 😢Paar Erfahrungsberichte von eure Pläne/ Vorbereitungen werden mir und die nächste Generation bestimmt unterstützen 😆 ( WARUM muss ich im H18 Examen schreiben und nicht einfach in 2020 ein MASTERPLAN😤)
    ah ja nochmal due Frage, ich suche die Endspurt Skripte 2017 spezifisch innere , falls die jemand verkaufen möchte gerne Nachricht mir zusenden lassen.



  3. #1188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Mir wird gerade bewusst, dass ich morgen nicht aufstehen muss um zu lernen..! Sondern um die Wäsche zu waschen die seit Wochen liegen gelieben ist 😆



  4. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Atya - Also sowas ist natürlich immer subjektiv und jetzt werden alle auf mich losgehen, aber ich empfand unser Examen als fair. Keineswegs einfach oder leicht im Sinne von H15, klar. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Fragen gut konzipiert wurden. Zudem gab es an jedem der Tage mehrere Fälle so zw. 9-12, aber meistens mit sehr wenigen Fragen, im Schnitt vllt. 4. Dadurch war das abgefragte Wissen repräsentativer meiner Meinung nach, weil man ja ein breiteres Spektrum an Themen geprüft hat. Zudem hatte man den Vorteil, dass man, wenn einem das Thema nicht lag, nicht direkt mit 7 oder 10 Fragen dazu konfrontiert wurde. Viele bemängeln, dass man für 3-4 Fragen "neu denken" musste - habe ich persönlich kein Problem mit. Ist aber Geschmacksache.

    Mit Amboss kannst du definitiv lernen. Man muss aber die Sachen GENAU lernen, um eine gute Note zu schreiben. Und es gab sogar ein paar Altfragen, die meisten 1:1. Ich denke, für die Zukunft muss man sich einfach darauf einstellen, dass der Durchschnitt um die 75 % liegen wird. Ist meiner Meinung nach auch gut so, denn Durchschnittswerte von über 80 % wie z.B. im H15 sind meiner Meinung nach etwas umplausibel... Und man wird sich damit abfinden müssen, dass für eine 2 (geschweige denn 1) genaue Kenntnisse notwendig sind. Dazu gehören für mich (und fürs IMPP offenbar auch) schon durchaus z.B. die Unterschiede zwischen SSSS und TEN in der klin. Präsentation (was macht keine Schleimhautbeteiligung, wogegen der beiden gebe ich keine Glucocorticoide), oder ab wann Guillain-Barré-Syndrom nicht mehr als Guillain-Barré-Syndrom bezeichnet wird und in die chronische Form übergeht.

    In unserem Examen gab es zum Glück wenig "asoziale" Fragen. Ein paar spezielle Sachen waren dabei, klar, aber meiner Meinung nach deutlich weniger als H17 oder F17. (Die Ergebnisse sprechen gegen mein Empfinden, ich weiß.) Zumindest hatte ich bei seehr wenigen Fragen das Gefühl, dass ich das Krankheitsbild nie gehört habe. Trotzdem gab es blöde Fragen z.B. über Vergleiche von Häufigkeiten von bestimmten seltenen Erregern, aber mein Gott, solange es die absolute Minderzahl der Fragen sind...

    Ich muss auch sagen, dass ich mich gründlich und fleißig vorbereitet habe und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Aber wenn wir jetzt "nur" übers Bestehen reden, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist definitiv mehr als machbar, egal ob in unserem Examen oder wann auch immer. Ich denke, viele sind unzufrieden, wenn sie mit falschen Erwartungen, einfach mal nebenbei eine 2 zu schreiben, konfrontiert werden. Ob man das hören möchte oder nicht, eine 2 war definitiv in unserem Examen machbar mit normalem Amboss-Lernen. Ich habe nie den Herold (weiß nicht mal, ob das Buch so heißt) aufgemacht, mag die meisten klinischen Fächer nicht wirklich, aber wenn man Amboss (und eventuell YouTube-Videos bei bestimmten Krankheitsbildern) fleißig lernt, ist zumindest eine 2 sehr gut machbar...
    Geändert von escitalopram (13.04.2018 um 00:08 Uhr)



  5. #1190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kurze Frage, kann man sich auf die Dozenten 100% verlassen? ich hab naehmlich 194.



MEDI-LEARN bei Facebook