teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 31 von 245 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mit hat beim Kreuzen geholfen, mal andersrum dran zugehen. Also nicht die Fraghe zulesen und dann zu gucken was passt, weil irgendwie alles passt. Sondern die Antworten durch zugehen und dabei zu überlegen was man bräuchte um zu dieser Anwort zukommen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Das hat mir total geholfen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #152
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ich habe heute die Tage 1 bis 5 nochmal gekreuzt und diesmal immer an den 90% gekratzt. Wenn das jetzt so bliebe, wäre es irgendwie beruhigend .



  3. #153
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bin heute in Derma Tag eins am SLE Fall gescheitert, dabei war das schon gelernt
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #154
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    ....und ich hasse diese ständigen Verneinungen...ganz besonders die doppelten .

    Schmuggelmaeuschen, mach dir nichts draus. Ich finde ja, gerade das falsch kreuzen hilft ungemein, die Fragen im Anschluss nicht zu "überlesen", sondern nochmal ins Detail zu gehen und das Thema dann auch wirklich drauf zu haben.

    Am schlimmsten finde ich immer so Fragen nach DD. Nicht benennen, sondern aus 5 völlig anderen Krankheitsbildern die eine falsche rauszuklamüsern, die beispielsweise nicht mit einem hohen Serumferritin einhergeht (hab ich gerade vor mir). Sowas fällt mir schwer, weil ich diese Details dann häufig in den Lernkarten überlesen habe und nur raten kann (und mir offensichtlich auch die richtige Antwort nicht merke ).



  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich rede mir dann immer wieder ein, dass das ja "rausgepickte" Fragen sind und im gesamten Examen ja (hoffentlich) dann Fragen sind, die man mit Leichtigkeit beantworten kann... Ich glaube da momentan ganz fest dran

    Mal nen ganz anderes Thema, das des öfteren mal angesprochen wurde, aber die Zeiten ändern sich ja.. Was haltet ihr von Familienplanung während des PJs? Bzw wenn man dann schwanger ist in einem operativen Fach, das man dann eigentlich später machen möchte.. Kommt das sehr doof an? Vllt habt ihr ja mal von Erfahrungen gehört oder selber welche gemacht..



MEDI-LEARN bei Facebook