teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 32 von 245 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @sweety: Hab keine Erfahrung und Plane meine Kinder in der Assistenzarztzeit. Denke mal wenn man in dem Haus, wo man auch anfagen möchte in Tertial des entsprechenden Fachs schwanger wird kommt das nicht so toll.

    Ich hab auch lange überlegt, aber ich denke das PJ wird auch wegen der SS länger und als Assi bekommt man wenigstens mehr Geld und hat auch im M3 kein kleines Kind.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @schmuggelmäuschen: ja das stimmt alles, das habe ich mir auch gedacht, allerdings kommt es wiederum auch nicht so toll, wenn man nach Ablauf der 6 Monate "zufällig" schwanger wird ;) ... wahrscheinlich hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich denke im PJ kann man eben noch ausfallen, ohne großen Druck dahinter. Außerdem würde man ja auch als Assi nicht operieren können (kann man schon, finde es persönlich aber nicht sinnvoll), vllt ist der Ärger auf der Station dann noch größer.. Alles ganz schön schwierig, Mann müsste man sein



  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    6
    @desifee: danke für die aufmunternden Worte, heute gab es mal ein Erfolgserlebnis mit 71 % . Da hab ich Augen gemacht XD, vorallem wenn man zuvor um die 51 er herum getigert ist . Hoffe es bleibt so.

    @schmuggelmäuschen: Das mit dem erst Antworten lesen und dann den Text mache ich genau so und finde es so auch am angenehmsten. Wobei ich mich zu den nicht den Fall bis zum Ende-Leser und die Taschenfunktion-Bediener oute XD. Wir haben doch alle keine Zeit..

    Kinderplanung wäre bei mir auch erst in der Assistenzzeit geplant, einfach auch weil kein M3 und Ende des Studiums. Neuer Lebensabschnitt und man kann flexibler Planen als im PJ.

    Wie läuft es bei euch?



  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Frankfurt Brudi
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    bin heute in Derma Tag eins am SLE Fall gescheitert, dabei war das schon gelernt
    Blöder, dämlicher Lupus! Wir sollten uns in Derma genau eine Sache dazu merken: Schmetterlingserythem. Tja, der Fall hat mir auch ordentlich die Ergebnisse des Tages versaut. Finde das ist eines der unübersichtlichsten bzw. blöd-zu-lernenden Themen. Und dann steht das IMPP da auch noch so drauf.
    Alles hat ein Ende, zum Glück auch dieses Studium.



  5. #160
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Lupus gibt es ein ganz tolles Podcast-Kapitel bei Meditorium. Nachdem mir Lupus im Schriftlichen die 2 versaut hat, wollte ichs dann fürs Mündliche sicher können. Gefragt worden bin ichs natürlich nicht, aber antworten hätte ich können ;)



MEDI-LEARN bei Facebook