teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 36 von 245 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute, ich bin im Frühling mit dabei. Bin gerade bei Lerntag 19, Endo hat mir bisher am meisten gefallen, aber vor Rheuma habe ich Respekt, da ich das nie richtig gelernt habe.

    Ihr habt bestimmt von den "Anti-Amboss-Strategien" des IMPP gehört... Meint ihr, es ist was dran? Mir ist die Note ehrlich gesagt ziemlich egal, obwohl ich gerade in den letzten Tagen im stabilen 2er-Bereich kreuze. Aber ihr könnt euch auch nicht vorstellen, dass ab jetzt nur Amboss-fremde Fragen gestellt werden, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #177
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    wie sollen denn nur noch Amboss-fremde Fragen gestellt werden, ohne dass >80% durchfallen? Die ganzen Basics können sie ja nicht einfach wegfallen lassen, das ist ja kein spezifisches Amboss-Problem. Ich glaube es wird zunehmend schwerer sehr gut zu sein, bzw man wird mehr investieren müssen. Mit den alten Büchern hatte das IMPP ja immer ein paar Reservethemen, die man noch ein paar mal abgrasen konnte bevor die neue Auflage erschienen ist, diese Zeit wurde durch Amboss stark verkürzt, wenn nicht abgeschafft. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder für eine bessere Trennschärfte sorgt nur weil sich die meisten sehr gezielt vorbereiten ist nochmal was anderes...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #178
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Jetzt ist das passiert, was ich zwar iwie eingeplant hab, aber iwie auch doch nicht...
    Erkältung lässt grüßen und das am ersten Endo Tag .... und gestern war ich so glücklich, dass ich ich alles aufgeholt hatte was mir noch gefehlt hat... klasse... ich überlege einen Tag Lernfrei zu machen und versuche die Seuche zu bekämpfen. Allerdings wird es erfahrungsgemäß nicht bei einem Tag bleiben...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #179
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    @Miniwini - Zwingen solltest du dich jedenfalls nicht, wenn man nen dichten Kopf hat, geht meistens sowieso nix rein. Mir würde allerdings der lernfrei Tag (wobei du ja gut Puffer hast) Bauchschmerzen bereiten. Alternativ könntest du dir ja zumindest die Themen die dran wären (sofern es sie gibt) mit Meditorium anhören oder die Meditricks-Videos anschauen. Dann hast du was gelernt (irgendwas bleibt ja immer hängen), aber musst nicht aktiv dabei sein.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #180
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Uro ist bisher ganz nice.. Dachte erst oh Gott, 22 Karten + 98 Fragen, aber die sind mal leicht (Keine Panik zieh Uro und HNO vor, weil ich noch Pädiatrie schreibe und da viel Kinder-Uro und -HNO dran kommt)


    Wen nerven eigentlich diese Pseudokurzfälle noch? Anstatt einfach eine einfach Frage zustellen basteln die eine ewig Geschicht drum rum. "Nach einer Fortbildung zum Thema xy, diskutieren Chefarzt X und Oberarzt Y noch angeregt, blablabla" Und dann nach 1/2 Seite Text eine frage die Nix damit zu tun hat. So eine Zeitverschwe
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook