teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 37 von 245 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Also Uro ist bisher ganz nice.. Dachte erst oh Gott, 22 Karten + 98 Fragen, aber die sind mal leicht (Keine Panik zieh Uro und HNO vor, weil ich noch Pädiatrie schreibe und da viel Kinder-Uro und -HNO dran kommt)


    Wen nerven eigentlich diese Pseudokurzfälle noch? Anstatt einfach eine einfach Frage zustellen basteln die eine ewig Geschicht drum rum. "Nach einer Fortbildung zum Thema xy, diskutieren Chefarzt X und Oberarzt Y noch angeregt, blablabla" Und dann nach 1/2 Seite Text eine frage die Nix damit zu tun hat. So eine Zeitverschwe
    Ich würde an deiner Stelle die Taschenlampe aus deinem alten Labor zum Examen mitnehmen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ich sitze seit heute an Chirurgie, aber da ich noch die Fragen vom Intensivmedizin von gestern hatte, satte 112 Stück, bin ich nicht mit Chirurgie fertig geworden.. Ich finde 15 Karten auch viel zu viel
    Ich hänge demnach hinterher... hoffentlich werden es nicht mehr, habe gerade die nächsten Tage überflogen und da sind es auch so viele Karten -.-'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Ort
    Frankfurt Brudi
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen

    Ihr habt bestimmt von den "Anti-Amboss-Strategien" des IMPP gehört... Meint ihr, es ist was dran? Mir ist die Note ehrlich gesagt ziemlich egal, obwohl ich gerade in den letzten Tagen im stabilen 2er-Bereich kreuze. Aber ihr könnt euch auch nicht vorstellen, dass ab jetzt nur Amboss-fremde Fragen gestellt werden, oder?
    Die können ja nun das Rad nicht neu erfinden. Ich denke mal die Top 120 sind auch die, die bei uns am ehesten gefragt werden und den kleineren Mist drumherum weiß man entweder zufällig, oder halt nicht. Ich glaub da sollte man sich nicht verrückt machen lassen und nein, ich habe nicht von dieser Anti Strategie gehört und verbuche das eher darunter, dass sich Studis nen Kopf gemacht haben, dass sie vielleicht mit Amboss nicht bestehen und sich das als großes Gerücht aufgebauscht hat. ;)
    Alles hat ein Ende, zum Glück auch dieses Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Da schließe ich mich desifee an, denke die Hauptthemen bleiben bestehen, was ja auch größtenteils eine gewisse Relevanz in der Bevölkerung und Klinik hat, wie DM o.ä.
    Man sieht ja beim kreuzen schon, dass es auch Fragen gibt, bei denen 20-25% die richtige Antwort hatten, was ja auch die Ratewahrscheinlichkeit bei 5 Antwortmöglichkeiten ist ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, die Themen bleiben im Großen und Ganzen gleich. Ich hatte einfach das Gefühl (und das wurde von anderen Teilnehmern in den letzten Examen-Threads geäußert), dass die aktuellen Examina deutlich schwieriger sind als, sagen wir, diejenigen von vor 5 Jahren. In den letzten beiden Innere-Tagen habe ich z.B. "nur" ca. 75 % grekeuzt und fand die Fragen deutlich spezieller, obwohl ich in den Tagen davor bei soliden 80 % lag. Ich weiß, ich weiß, meckern auf hohem Niveau und so, aber ihr versteht schon, was ich meine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook