teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 42 von 245 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich mache hier gerade den ersten Derma-Tag und leide an starkem psychosomatischen Juckreiz wenn ich die ganzen Pilzbilder sehe

    also meine Kreuzergebnisse decken sich stark mit meiner Interessenslage wiederholt habe ich gestern am Humangenetiktag, bin dafür die ganzen Lerntage davor durchgegangen und habe alle Karten mit hohem Imppact und schlechten Kreuzwerten als Favoriten markiert und bin die teilweise wieder durchgegangen. Hab auch viel im Herold nachgelesen, einfach um mal eine andere Formulierung zu lesen oder hab mir die Meditricks-Videos angeschaut. Ansonsten ist es bei mir mit wiederholen nicht weit her, da fehlt mir echt die Motivation zu nach einem Lerntag :-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2013
    Ort
    Frankfurt Brudi
    Beiträge
    18
    Ja das mit dem Wiederholen klappt meist auch nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte. Meist nur 1-2 große Themen und dann ist Ende Gelände..

    Hasst eigentlich noch jemand alles, was mit Gallenblase assoziiert ist? Ich quäle mich heute durch den Gallenblasen/Analtag in Chirurgie und bin alle 5min versucht den Laptop einfach zuzuklappen und zu schlafen...
    Alles hat ein Ende, zum Glück auch dieses Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Habe momentan echt das Gefühl, alles von früher vergessen zu haben. Bin gerade bei Chirurgie und kann mich gar nicht mehr an Leukämien oder Rheuma und Endokrin erinnern.... ^^ Kreuzergebnisse sind immer so bei 70%+
    Aber es ist schwer, sich die Infos wirklich zu merken. Meist gehe ich nach Ausschluss ...
    TNM lerne ich gar nicht, außer grob bei Viszero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Dann geht es uns ja alle so -.-

    Ich versuch auch parallel zu dem jeweiligen Lerntag die alten Themen in den 120 Top-Bände zu lesen und wiederholen.

    Und es fehlt einem schon die Zeit bzw.. es geht viel Zeit drauf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    boar Derma. Ich habs schon in der Uni gefasst und auch nie gelernt... Diese ganzen komischen, nichtssagenden Eigennamen für "rot und juckt"

    Galle finde ich gar nicht so schlimm, weil es so simpel ist.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook