teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Examensthread heißen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat.

    11 78,57%
  • F18: kreuzen bis wir Arzt sind!

    1 7,14%
  • F18: Game of IMPP - A Thread has no name.

    2 14,29%
Seite 55 von 245 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1224
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gib folgende Stichworte bei Google/Amboss etc ein:

    für
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Kann ich während einer OP Antibiotika geben? Und wenn ja wie nennt man diesen chirurgischen Eingriff
    : perioperative Antibiotikagabe

    z.B. hier die Leitlinien zur dazu: http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei...xe_2012-02.pdf
    für
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Und was sind genau die Hirnstauung Zeichen bzw wo sehe ich das am Patient
    : Hirndruckzeichen

    z.B. hier die Lernkarte aus Amboss: https://amboss.miamed.de/library#xid...2048fe05c1769e



  2. #272
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von litchie Beitrag anzeigen
    haha, das war bei mir EXAKT gleich. Auge und HNO, das habe ich noch nie wirklich gelernt. Die nächsten Tage versprechen lustig zu werden.
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Hab noch 2 Tage Gyn und AINS bevor Auge kommt ( Hab wegen den Klausuren etwas getauscht)
    Das schlimmste ist, dass Auge zu den Fächern gehört, die ich im Studium quasi nicht gelernt habe, weil es eine sehr bild- und altfragenlastige Klausur war, wo Amboss nciht so viel genützt hat. HNO war en auch nur Altfragen und das habe ich beim Kreuzen total gemerkt, dabei habe ich über HNO als FA sogar mal intensiv nachgedacht
    Alle "kleinen" Fächer waren bei uns nur mit Altklausurenfragen möglich... Das erschwert grad das lernen ungemein... Warum stimmen die Sachen, die man während des Studiums macht und v.a. in den Klausuren abgefragt werden, nicht mit dem Lernstoff fürs Examen überein... naja wenigstens hats bei Innere und Pädiatrie gestimmt so halbwegs



  3. #273
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Bei uns neben den meisten "kleinen Fächern" auch Chirurgie und Neuro nur Altfragen und demnach nie richtig gelernt (v.a. auch wegen parallel vorzubereitenden heftigeren Klausuren. Mir grauts echt jetzt schon vor der Examensvorbereitung - zum Glück bei mir erst im Sommer/Herbst ...



  4. #274
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hab bisher in den Fächern, die ich in der Klinik kaum gelernt hab, in der Examensvorbereitung insgesamt viel besser gekreuzt als Themen, die ich gut gelernt hatte. Hab die irgendwie aufmerksamer gelernt. Bei bekannten Themen (z.B. Innere) hab ich oft nur so „jaja, weiß ich, kenn ich“ drüber gelesen.



  5. #275
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die ganze Antworten. Ich wollte nur eigentlich für eine mündliche Klauser das wissen, ob man perioperativ Antibiotika geben darf nicht vor und nicht danach
    Ich habe das Isabel-EKG Buch gekauft mit der Hoffnung iwann gut ein ekg bewerten zu können😊 mal sehen ob das klappt



MEDI-LEARN bei Facebook