teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Ich habe meine FA-Ausbildung in Deutschland angefangen und tendiere dazu, aus privaten Gruenden eine Residency in den USA zu absolvieren. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Residency (oder Teile davon) auf den deutschen Facharzt anrechnen lassen kann, sollte ich irgendwann doch wieder nach Deutschland zurueckkehren.
    Ich weiss, dass die LAEK dafuer zustaendig ist; es geht mir um Erfahrungen ;)



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ich habe jetzt keine persönlichen Erfahrungen damit, aber wenn du schon ein Paar Jahre in Deutschland gemacht hast müsste es eigentlich kein Problem sein, den Rest für den deutschen Facharzt nötigen Zeit im Ausland zu absolvieren. Ich kenne einen, der hat sogar die deutsche Facharztprüfung absolviert bevor er die US-Residency fertig gemacht hat! Er hat eben mit seiner vor-Residency plus nicht-ganz-Residency Jahren alle Voraussetzungen erfüllt und wurde zur Prüfung zugelassen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Danke dafuer - genau um diese Frage ging es mir. Weisst du zufaellig, welche LAEK das war (ich warte seit Wochen auf eine schriftliche Antwort der BLAEK...)? Die FA-Pruefung waere absolut OK fuer mich; ich habe nur keine Lust auf die doppelte FA-Ausbildungszeit, sollte ich irgendwann wieder nach Deutschland zurueck kehren ;)
    Btw, ich nehme an, du bist attending hier - magst du mir, gerne auch per PM, ein paar Fragen beantworten?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    17
    Ich habe dies vor kurzem fuer eine Zusatzbezeichung gemacht (in BW). Habe die notwendigen Schreiben etc. eingereicht, mir wurden alle Voraussetzungen anerkannt und ich muss jetzt nur noch die Pruefung machen.



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Danke dafuer - genau um diese Frage ging es mir. Weisst du zufaellig, welche LAEK das war (ich warte seit Wochen auf eine schriftliche Antwort der BLAEK...)? Die FA-Pruefung waere absolut OK fuer mich; ich habe nur keine Lust auf die doppelte FA-Ausbildungszeit, sollte ich irgendwann wieder nach Deutschland zurueck kehren ;)
    Es war in Bayern.

    Btw, ich nehme an, du bist attending hier - magst du mir, gerne auch per PM, ein paar Fragen beantworten?
    Klar, schieß los!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook