teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Username passt schon mal zum gewünschten Arbeitgeber...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Ich gehe mal davon aus, dass du Unternehmensberatungen meinst. Aus meinem Umfeld (keine persönliche Erfahrung!) habe ich folgendes gehört:
    Tatsächlich entscheiden Abiturnoten nicht ausschließlich darüber. Allerdings muss man bei McKinsey, BCG und Co während dem Studium durchgehend top Noten gehabt haben, zusätzlich noch Auslandserfahrung und am besten noch zusätzliches Engagement in irgendeiner Art und Weise. Dann musst du nochmal durch das Assessment Center mit Aufgabentypen, die man im Studium so eher nicht sieht. Ende vom Lied: Unternehmensberatungen sind keine allgemeine Alternative für Mediziner, die keinen Bock auf Klinik haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alexander_the_great
    Mitglied seit
    13.09.2017
    Beiträge
    24
    Ich bereite mich auf den MEDAT vor
    Sprich : ich habe kein sehr gutes Abitur und bin mit meinem B.Sc. fast fertig (Suchen nach einem Praktikum und einer Abschlussarbeit dauert ewig in diesem nahemedizinischem Bereich). Jedoch habe ich doch gemerkt, ich will Arzt sein und Menschenleben retten deswegen sammle ich die Infos und plane das Ganze



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von alexander_the_great Beitrag anzeigen
    Ich bereite mich auf den MEDAT vor
    Sprich : ich habe kein sehr gutes Abitur und bin mit meinem B.Sc. fast fertig (Suchen nach einem Praktikum und einer Abschlussarbeit dauert ewig in diesem nahemedizinischem Bereich). Jedoch habe ich doch gemerkt, ich will Arzt sein und Menschenleben retten deswegen sammle ich die Infos und plane das Ganze
    Wie rettest du bei BCG und Co Menschenleben??

    Und warum bewirbst du dich nicht mit deinem Erststudium bei den Unternehmensberatungen? Das würde die Sache doch deutlichst beschleunigen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    ehem-user-31012019-1024
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Also in die Unibibliothek (UB) darf eigentlich jeder rein, egal welche oder ob er eine Abinote hat...
    Genial!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook