teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe grad auch nicht was einen als Arzt für die Unternehmensberatung qualifizieren soll. Naja man könnte bei denen vielleicht Betriebsarzt werden?
    Aber Leben rettet man so oder so keine.
    Mach du erstmal med-at.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Scheiß Abi, ziellos rumstudieren, dumme Fragen stellen.

    Ja man kommt als Arzt oder Medizinstudent oder jeder andere Akademiker grundsätzlich bei MBB rein, aber nicht mit deinem Profil, soweit es sich aus deinen Beiträgen erahnen lässt. Medizin mit dem erklärten Ziel UB zu beginnen, wär im Übrigen auch selten dämlich.



  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wenn das Hauptziel die Unternehmensberatung ist, wieso dann überhaupt Medizin? Schneller und einfacher geht es mit einem entsprechend anderen Studium. Und natürlich Top Leistungen inkl. entsprechenden Zusatzqualifikationen. Zu den großen Beratungen wollen schließlich noch ein paar andere... Ob das so erstrebenswert ist (wenn ich mir da so ein paar meiner Bekannten ansehe), ist fraglich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Scheiß Abi, ziellos rumstudieren, dumme Fragen stellen.
    Finde ich ein bissl krass formuliert, trifft es aber irgendwo.

    Willst hier den Troll spielen oder sind die Fragen ernst gemeint?
    Glaubst, dass du mit nem schlechten Abi, einem Studium nachdem dich auch noch keiner nimmt und dann noch Medizin irgendjemand bei den Großen haben will? Wegen Medizin? Die stellen ja nur deshalb immer wieder auch Mediziner ein, weil Mediziner durch die VORSELEKTION bereits eher bei den besseren Abiturienten dabei sind. Und glaubst dass die jeden Mediziner der so einigermaßen durchgekommen ist nehmen? Nein. Die nehmen auch dort die Freaks mit Top-Noten.

    Nochmal anders ausgedrückt: die wollen Leute mit hoher Leistungsbereitschaft. Und die lesen sich schon alles durch und sind ja auch selbst nicht blöd. Wenn die meine Zeugnisse lesen (Abitur: Mathe top, Erdkunde mies oder Staatsexamen: Chirurgie top, Humangenetik mies) dann ist denen auch klar: wenn er wollte, könnte er vielleicht, ist aber eigentlich ein fauler Sack. Stimmt, was mich nicht interessiert hab ich keinen Bock zu lernen. Können die aber nicht brauchen. Die wollen eher so die die in jedem Bereich viel Leistung erbringen. Und das drückt sich oft halt mal in Noten aus. Brauchst mir ja nicht erzählen dass ein mittelmäßig intelligenter Mensch nicht eine gute Note in Erdkunde bekommen kann, wenn er sich hinsetzt und ernsthaft viel lernt. Und dann schau dir die anderen Abifächer an.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    22
    Ein guter Freund von mir arbeitet bei McK. Da arbeiten zwar Ärzte, aber das sind alles extrem qualifizierte Menschen. Ein einfaches Medizinstudium an einer deutschen Uni reicht da einfach nicht um bei denen eingestellt zu werden. Ein Mitarbeiter aus seinem Team z.B. hat an der Harvard Medical School studiert, deinen PhD gemacht usw.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook