teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Freiburg klingt doch gut. Und wo magst hin?
    Wissen macht nichts.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Sagt mal, ich hab bei dem Tauschantrag für Köln was gelesen wo ich gerne mal ne Meinung zu hätte:

    "Hiermit erkläre ich, dass ich mich an der oben angegebenen Universität einschreiben und das Studium fortsetzen werde. Die Universität zu Köln wird zur Nachprüfung ermächtigt.
    Mir ist bekannt, dass der Tausch durch die Universität zu Köln widerrufen wird, wenn sich herausstellt, dass sich die Tauschpartner/innen nicht an der anderen Hochschule immatrikulieren, sondern das Studium abbrechen oder nicht aufnehmen."

    Der letzte Satz hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Würdet ihr das so interpretieren, dass man seinen Platz auch einige Zeit nach dem Tausch verlieren kann, wenn der Tauschpartner abbricht? Fänd ich ein wenig absurd. Was sagt ihr dazu?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Freiburg klingt doch gut. Und wo magst hin?
    Ich würde gerne nach Göttingen :P , es geht nicht darum, dass mir Freiburg nicht gefällt (Ich weiss Freiburg ist mega beliebt), aber ich habe ein krankes Elternteil in Göttingen und deswegen wäre ich gerne bei meiner Familie in der Nähe.

    @grundewelle: also ich verstehe das so, dass es um die direkte Immatrikulation mit dem Tausch geht, ich denke was danach passiert ist dann egal. Hauptsache der Tauschpartner hat sich immatrikuliert und nicht sein Studium abgebrochen bevor es überhaupt zum Tausch kam.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook