teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte jetzt auch Neuro empfohlen. Und sonst stimme ich Feadz zu, auch wenn es jetzt langweilig klingt: warte etwas ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich empfinde die Fragestellung als sinnlos. Mal davon abgesehen, dass Mathe und Physik weniger mit analytischem, als vielmehr mit abstraktem Denken zu tun haben, sehe ich in der Medizin keine relevanten Unterschiede zwischen den Fachrichtungen, was analytisches Denken betrifft. Entweder denkst Du nach, eben analytisch, oder Du versuchst, mit auswendig gelernten Mustern durchzukommen. Die zweite Variante ist machbar, solange der Patient ins Schema F passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Aber die Realität ist der Neuro ist doch eher langweilig, oder? 90 Jahre, Schlaganfall.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehem-user-31012019-1024
    Guest
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Aber die Realität ist der Neuro ist doch eher langweilig, oder? 90 Jahre, Schlaganfall.
    Klar, klar. Die Neurologen spielen außerdem nur mit kleinen Hämmerchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte gesagt: beide haben recht. Wie überall in der Medizin. Häufiges ist häufig, Schlaganfälle bei älteren Menschen sind halt mal häufiger als freakige neurologische Erkrankungen. Und immer wiederkehrende Kopfschmerzen sind halt häufig mal Migräne. Aber genau deshalb gibts ja Neurologen: seltenere Erkrankungen aus den häufigen Patienten herauszuschälen. Wie in den meisten Fächern.

    Aber zum Thema analytisch denken: es gibt immer mehr Institute für seltene Erkrankungen. Für den der sowas mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook