teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich bin ja mittlerweile fast am Ende meines 1. WBJ angekommen (krass), und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Ich mag die Arbeit, auch wenn es anstrengend ist.
    Wärde ich glücklich, wenn ich sagmal, Maschinenbau gewählt hätte, die als Alternative stand? Würde irgendwo als Ingeneurin arbeiten und würde glücklich mit meiner Wahl sein.
    Insgesamt glaube ich nicht, dass es nur ein Fach pro Person gibt, womit man glücklich sein kann. Und man ist sich nie sicher. (Und wenn man sich sicher ist, ist es eigentlich ein schlechtes Zeichen), weil jedes Fach und jeder Beruf Vor- und Nachteile hat. Wenn dich Aufbau und Funktionsweise von Menschen interessiert, Krankheiten und deren Therapie, du eher wenig Kontaktscheu oder Ekelgefühl hast (Bisschen Ekelgefühl ist normal und haben alle Ärzte), und das wichtigste: du die Noten hast, um reinzukommen (!), dann mach das.



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Ich denke Arzt ist einer der spannendsten Berufe, die man sich vorstellen kann. Die Alternativen sind ja überwiegend trockene Bürojobs, deren einziger Zweck darin besteht mehr Gewinn für das Unternehmen zu generieren. Als Arzt darf man, so abgedroschen das auch klingt, Leben retten. Mit der Wahl kann man finde ich nicht viel falsch machen.



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    *schmunzel* Niedliche Vorstellung vom Arztsein. Ich hoffe für dich, dass die Konfrontation mit der Realität nicht allzu schlimm ausfällt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Champagnersozialist Beitrag anzeigen
    Ich denke Arzt ist einer der spannendsten Berufe, die man sich vorstellen kann. Die Alternativen sind ja überwiegend trockene Bürojobs, deren einziger Zweck darin besteht mehr Gewinn für das Unternehmen zu generieren. Als Arzt darf man, so abgedroschen das auch klingt, Leben retten. Mit der Wahl kann man finde ich nicht viel falsch machen.
    Du wirst selten Leben retten, deine Hauptarbeit ist auch nicht spannender. Und natürlich sollst du möglichst geringe Kostem verursachen, also mit wenigen Leuten und vielen Überstunden das alles erreichen.
    Du siehst das alles sehr sehr rosig, aber auch sehr realitätsfern.



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    98
    Ich hab mehrere Krankenhauspraktika absolviert und natürlich auch schon sämtliche Horrorstories von Assistenzärzten gehört, ich bin mir der Schattenseiten also durchaus bewusst. Die nehme ich allerdings gerne in kauf, denn ich finde der Job ist es wert. Lieber schufte ich im Krankenhaus bis an den Rande des Burnouts als in einem Anwaltsbüro vor mich hinzusiechen.



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook